ABS / ASC ausgeschaltet o. eingeschaltet?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    wollte gestern an der Tanke den zweiten Tageskilometerzähler nullen. Mit den dicken Fingern im Handschuh aber irgendwie rumgepfuscht...

    Jedenfalls hat plötzlich die ASC-Lampe beim Fahren geleuchtet.

    Habe wieder hinbekommen, das sie aus ist. Nur bin ich jetzt verunsichert. Aus dem Handbuch kann ich auch nicht genau herauslesen,

    wann / wie ich sehen kann ob nun ABS / ASC ein- oder ausgeschaltet ist.

    Kann mich jemand erhellen?

    LG Gerry

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

    Einmal editiert, zuletzt von RedRascal (5. September 2018 um 14:47)

  • RedRascal 5. September 2018 um 14:44

    Hat den Titel des Themas von „ABS7ASC ausgeschaltet o.eingeschaltet?“ zu „ABS / ASC ausgeschaltet o. eingeschaltet?“ geändert.
  • Änderungen sind nicht permanent?

    Daran habe ich gar nicht gedacht

    Danke. :daumen-hoch

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Gibt der Gesetzgeber vor. Abschaltbare Sicherheitseinrichtungen müssen nach erneutem einschalten wieder zugeschaltet werden. Ähnlich gilt für Start-Stop Automatiken