Menüschalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • „Trip A“ ist sowas wie ein automatischer Tageskilometerzähler. Setzt sich nach längerer Standzeit (wie lange..?) auf Null zurück.

    Nach einem kurzen Stop an der Eisdiele läuft er weiter. Nach einer Nacht, wenn Du morgens wieder zur Arbeit fährst, ist er wieder bei Null.

    Edit: „A“ wie automatisch. Natürlich kannst Du auch diesen Tripzähler durch langes Drücken auf die „Info“ Taste auch manuell auf Null resetten.

  • Ja, war natürlich auch nicht ernst gemeint. Jeder von uns muss während er sein Motorrad fährt für alle Auto- (Dosen-) fahrer mitdenken und die Augen offen halten. :weia

    Autofahrer sind ständig am Handy, spielen mit den Kindern auf dem Rücksitz oder suchen im Handschuhfach nach Schokolade.

    ....hat jeder von uns schon erlebt. :wuetend

  • Ja, war natürlich auch nicht ernst gemeint. Jeder von uns muss während er sein Motorrad fährt für alle Auto- (Dosen-) fahrer mitdenken und die Augen offen halten. :weia

    Autofahrer sind ständig am Handy, spielen mit den Kindern auf dem Rücksitz oder suchen im Handschuhfach nach Schokolade.

    ....hat jeder von uns schon erlebt. :wuetend

    Ja, schon klar, dass das ein Joke war... aber davon sind einige Mopedfahrer mit Musik, Telefon, Gegensprech und Navi auf´m Ohr, Displays mit Apple Car Play, Wettervorhersage und Biorhythmusanzeige, 17 Fahrprogrammen und 423 Bedienelementen, auf den Armaturen (siehe GS oder KTM Adventure) auch nicht mehr weit entfernt, und so kommen Sie Dir in den Bergen auch oft entgegen...! Überfordert und in der Überzeugung, die Helferlein fahren ihnen das Moped und es kann nix passieren!

  • Nur mal so, als Info, die Anzeigen sind in dem kleinen Buch unterm Sitz recht gut erklärt. :freak

  • Viele dieser GS Fahrer halten sich auch nur wegen der vielen Helferlein oben, was einem dort auf der eigenen Fahrbahn entgegen kommt unglaublich und vor allem GS Fahrer. Ob das an der schieren Zahl der verkauften GS liegt? Ich vermute nicht, das muss an den Fahrern liegen, fallen überproportional durch schlechtes, gefährliches fahren auf und die K Modell Fahrer sind auch speziell. Besonders die aus Belgien.

    Wir sind den Jaufenpass runter, zu dritt, in einer Rechtskehre eine Jausenstation. Dort stehen 4 Belgier die sich zwischen uns drängen. Ich als erster unserer Truppe, 2 Belgier vor mir, einer hinter mir, dann der erste Kumpel, dann ein Belgier und Kumpel Nummer zwei. Der erst Belgier war zügig unterwegs, der zweite, vor mir, mit Koffer und sonstiger Ausstattung, hat das Moped in der Kurve irgendwie auf Kurs gehalten. Sehr langsam, Kurven extrem geschnitten, nix von wegen ausfahren, konnte ihn dann schön überholen, durch Gas geben ab Scheitelpunkt. Endlich auf der auf der Geraden angekommen hat er dann Vollgas ausprobiert um vor der nächsten Kurve das Fahrgerät irgendwie wieder abzubremsen, auch gerne mit den Füssen auf dem Boden. Er war dann, endlich unten angekommen, so fertig, dass er in den Kreisverkehr am Ende des Passes, in St. Leonhard reingehfahren ist, um mitten darauf stehen zu bleiben.

    Solche Beispiel habe ich ein halbes Dutzend allein aus diesem Jahr eine Woche Dolos, da kommen die sonderbaren Erlebnisse aus den Jahren davor noch dazu.

  • das muss an den Fahrern liegen, fallen überproportional durch schlechtes, gefährliches fahren auf

    Aber sie fallen auf und wenn es nur wegen Neon Helm und Weste ist. :lachen

    Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich habe an meiner Scrambler den Drehzahlmesser angebaut. Im rechten Display wird jetzt Datum/Durchschnittsverbrauch/Batteriespannung angezeigt. Also ziemlich unbrauchbare Sachen (Datum ??)

    ich hatte gern links den Tageskilomerzähler und z.B. rechts die Uhrzeit.

    Weiss jemand ob/wie man die Funktion der Anzeige /Menüschalter ändern kann ?

    lg

    Wolfgang

  • Weiss jemand ob/wie man die Funktion der Anzeige /Menüschalter ändern kann ?

    Gute Frage. Würde mich auch interessieren.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Gar nicht!! Der Menüschalter hat seine feste Funktion für die linke Anzeige wie die rechte Anzeige.

    Anzeigen von rechts nach links zwitschen ist nicht möglich.

    Da müsste man wohl schon in die Programmierung eingreifen um das zu ändern, was vermutlich gehen

    würde. Beim Auto geht das ja auch wenn man einen Programmierer mit entsprechender Hardware an der Hand hat.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff