Kosten 20.000km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Erfahrungen mit den 2V Maschinen können nicht einfach übertragen werden. Seinerzeit war bei der halben Motorleistung die doppelte Ölmenge im Winkeltrieb, das Öl dadurch deutlich weniger belastet. Eine Zeitlang war seitens BMW ein Ölwechsel im HA-Antrieb der Vierventiler nicht vorgesehen. Das hat prompt zu vermehrten Schäden geführt. Worauf dann der Wechsel wieder eingeführt wurde.

  • Mal eine Frage von einem unwissenden. Ist es richtig das der Antrieb aus drei getrennten Bereichen

    besteht. Motor, Getriebe und Winkelgetriebe!

    Ölwechsel alle 10000km

    Getriebeöl alle 40000km

    Winkelgetriebe 20000km

    Ist das korrekt das ich das so aus dem Wartungsplan lese??

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Motoröl alle 10000km oder jedes Jahr, je nachdem was zuerst eintritt

    Getriebeöl alle 40000 oder alle 2 Jahre, je nachdem...

    Winkelgetriebe alle 20000 oder alle 2Jahre, je nachdem...

    Grüße

    Thomas

  • Habe heute mein Motorrad von der 20.000/ Jahresinspektion abgeholt, habe gezahlt:

    339,77 Leistungen gemäß BMW Wartungsplan.

    Ist eine "freie" Werkstatt auf BMW spezialisiert und nur 300 Meter die Straße runter:

    http://www.hw-bochum.de/_html/home.htm

    Zusätzlich habe ich 36 Euro bezahlt für den Austausch der Serien Handkupplungs- und Bremshebel gegen die verstellbare TECTOR von probrake. Die Werkstatt nimmt pro AW 6 Euro, das sind knapp 30% weniger als BMW AHAG.

  • Hallo,

    habe heute meine 20.000 km Inspektion inclusive. TüV bezahlt.

    Leistungen:

    Ölwechsel mit Filter

    Alle Zündkerzen ersetzen

    Lufteinsatz ersetzen

    Ölwechsel im Winkelgetriebe

    Ventilspiel prüfen

    Motorsynchronisation einstellen

    373 €

    Flüssigkeiten

    Motor - & Getriebeöl

    77 €

    TÜV

    90 €

    Zusammen ganz entspannte 540 €/Brutto :geschockt

    Schönes Wochenende

    Ronce :rocker

  • Geil, ich glaub ich hab mit bmw muenchen glaub ich den Rekord geschafft. 792€ inkl Ventile einstellen und hinteres winkelgetriebe, keine Bremsbeläge, kein TÜV. Die haben Eier!

    Überlege noch ob das normal, dreist oder abartig ist. Da es Hobby ist schau ich da nicht so auf den Euro aber da fängt man schon an zu überlegen. Beim 10er war ich mit der freien Werkstatt nicht gluecklich aber jetzt fang schon wieder an zu ueberlegen.

  • Meine Herren! Da lohnt sich ja ein Ritt ins fränkische Nimmerland um den Service machen zu lassen. Hier sind die Stundensätze noch "normal ".

    Wobei auch ich nach der Garantie das allermeiste selber erledige.

    Gruß Frank

  • Ja, da wird die Fahrt ins Hinterland interessant. Wenigstens war die ersatzmaschine kostenlos. So ne g310r is lustig. Hab zu Hause erst mal schauen wollen ob die nur auf einem Zylinder laeuft. War auch so, die hat ja gar keinen zweiten 😂. Da lief meine frisierte 50er als ich 17 war besser 😂

  • Da gefällt mir die angebotene S1000R schon besser... Hat ganze 18 Euro gekostet. Finde ich erschwinglich.

  • 20.000er in NL Bonn = 386€ inkl 1000r mit 250km frei. Wäre Winkelgetriebeöl gewechselt worden wäre es knapp 90€ mehr geworden. ...