Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Tom. Ja bei diesem Sozia Betrieb mit

    97 % und gesamt fast 160 KG hätten wir selbstverständlich eine 16 KG Feder verbaut, da eine 15 KG Feder dafür zu schwach ist

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Interessant! Ein Bilstein wäre bei den Werten sicherlich mit einer 160èr gekommen. Die 150er scheint mir aber die bessere (richtige) Wahl zu sein.

    Was mich noch interessieren würde: Wenn Ihr hinten so extrem viel höher geht, lasst Ihr vorne alles beim alten?

    Bislang habe ich nur geplant, hinten höher zu gehen. Sollte es sich aus irgendwelchen Gründen nicht so verhalten, wie ich mir das vorstelle, dann wird noch weiter optimiert. Jetzt muss ich aber erst einmal diese Konstellation ausprobieren.

    Auch ich denke, dass die 150er für meine Anforderungen die bessere Variante (gegenüber einer 160er) ist, da ich fast ausschliesslich alleine unterwegs bin. Wenn zu zweit, dann eher weniger sportlich.

  • Servus zusammen,

    möchte diesen Winter ggf. auch noch das Federbein tauschen. Nur beim Durchlesen verschiedener Beiträge und Threads wird mir mehr und mehr klar, dass ich dass alleine nicht hinbekomme, da mir das Werkzeug fehlt (Scherenheber, etc.).

    Gibt es hier wen im Großraum Ingolstadt, der a) das Werkzeug hat, b) weis was er tut und c) bereit wäre den Umbau für eine angemessene finanzielle Spende zu übernehmen? Möchte damit nicht unbedingt in einer Werkstatt vorstellig werden...

    Ach ja, bisher habe ich mir das Federbein noch nicht besorgt, muss also nicht gleich morgen sein... ;)

    Danke!

  • Hallo MR Again. Damit kannst du auch in jede freie

    Werkstatt gehen. Ist eine einfache Sache und in 15 Minuten erledigt. Eine Einbauanleitung + Drehmomente kann ich Dir kostenlos schicken. Bei Bedarf einfach anrufen

    Gruß

    Rainer

    https://www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo MR Again. Damit kannst du auch in jede freie

    Werkstatt gehen. Ist eine einfache Sache und in 15 Minuten erledigt. Eine Einbauanleitung + Drehmomente kann ich Dir kostenlos schicken. Bei Bedarf einfach anrufen

    Gruß

    Rainer

    https://www.classicbike-raisch.de

    Naja... ne 1/4 Std. für jemanden der das u.U. zum ersten Mal macht halte ich zwar für sehr optimistisch um nicht zu sagen weltfremd aber prinzipiell hat Rainer Recht.

    Kann aber auch gut verstehen, dass er jemanden aus dem Forum sucht, der das schon gemacht hat, bei dem es Bier und Kaffe gibt. Kannst deine Suche doch um 100km ausweiten - eine kleine Tour mit dem FB im Gepäck und snschliessend gleich ausprobieren ist nicht verkehrt! ( brauchst aber keinen Scherenheber - ne Bockleiter und ein Spanngurt tun's auch!)

  • Nen Haken in der Garagendecke habe ich leider nicht und den Ansatz über die Bockleiter verstehe ich auch nicht ganz... hab lediglich ne Wippe am Vorderrad um das Bike grade zu stellen... hoch bekomm ich es damit ja leider trotzdem nicht :0plan:verdutzt

    Dennoch Danke für eure Hinweise und vllt. kannst du die Idee der Bockleiter noch etwasvertiefen?

    Ansonsten ist der Ansatz mit erweitertem Suchradius der Gewinner!

    Also sagen wir mal gute 150km um Ingolstadt herum?! Freiwillige vor... (wie gesagt, noch ist das FB nicht gekauft, hat also noch ein paar Tage Zeit) :rocker

  • Auf jeden Fall ist mal definitiv alles da, behalte ich im Hinterkopf. Schonmal Danke für das Angebot! :daumen-hoch

  • Zitat:

    „Wenn dir Frankfurt ne Reise wert ist, bist du herzlich willkommen. Hab das passende Werkzeug, Schmiermittel, Schraubensicherung, Hebetechnik, Bier, Espresso etc. Ist halt keine Hochglanzwerkstatt, eher ne Schrauberhöhle. Dafür immer ne nineT in der guten Stube, oder zwei, drei,...“


    Hallo Bernhard,

    Du hast den Obstpflücker in der Aufzählung vergessen.😊

    Sorry der mußte jetzt sein.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • oder Rastatt...

    Bockleiter über den Bock ( hier ist jetzt das Motorrad gemeint!) gestellt, dann kannst du das Mopped mit nem Spanngurt locker anheben... - hinten reicht ja!!

    Hab nen Kumpel in Rosenheim aber da wird sich noch jemand finden... keine Eile - such dir mal ein Federbein, das ist schwierig genug...:lachen - wenn du eins hast und es wärmer wird findet sich der Einbau!! :geht-klar

  • ... keine Eile - such dir mal ein Federbein, das ist schwierig genug...:lachen - wenn du eins hast und es wärmer wird findet sich der Einbau!! :geht-klar

    Hast Recht. Wenn die Idee den Zustand der Überlegung überlebt, kann ich mir um den Rest konkreter Gedanken machen :smoker


    Wenn es soweit sein sollte, komme ich gern auf die Angebote zurück.

  • Leute ihr regelt das schon. Notfalls machst du eine schöne Tour zu uns. Schlafen kannst du kostenlos bei mir. Haben schon viele von weiter weg gemacht.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Oha Rainer - da hast was losgelassen,

    könnte ja sein, dass ich zu dir muss.....Gabelcartridge + Federbeine.....

    Kalli

  • Warum nicht. Hab genug Platz zum Schlafen.. Bier ist immer kalt, und der Kaffee immer heiß

    Bist herzlich willkommen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Dangschee,

    Sagt man in Baden, erstmal fahren - und wenn es nicht passt, dann muss ich wohl eine Tour machen !

    Kalli