EWS Fehlermeldung - Zündung geht, alle Anzeigen da, aber tut sich nichts

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus z’am,

    habe zum Thema EWS Fehlermeldung mal die Suchfunktion genutz, aber nur das Thema Kabelbruch gefunden und dass dann ja gar nix geht! Bei mir ist alles da komplette Anzeige Zündung etc aber kein Startimpuls zum Anlasser. Hat jemand Erfharung damit? Ist da Kommunikationsproblem mit Schlüssel/ Ringantenne etc. War super Kumples kommen mit KTM, Ducatti etc mich in Wiesbaden besuchen zum Weinfest und was keine Lust die BMW.......Schönen Sonntag ich muss Fahrrad fahren :wuetend

  • Holger9T 19. August 2018 um 08:14

    Hat den Titel des Themas von „EWS Fehlermeldung - Zündung geht, alle Anzeigen da, aner tut sich nichts“ zu „EWS Fehlermeldung - Zündung geht, alle Anzeigen da, aber tut sich nichts“ geändert.
  • An der Ringantenne ist seitlich das Kästchen mit der Elektronik und denn Kabelausgängen. Versuchsweise leicht gegen das Kästchen klopfen und an den Label rütteln.

    Selbst wenn es dann läuft würde ich die Ringantenne dann tauschen lassen.

    Gruß - Pendeline

  • Jungs vielen Dank für die Tipps, Ihr habt mich vor der Schmach und dem Radfahren bewahrt!! War wohl für’s erste nur der lose Stecker:heil Werde mir aber trotzdem mal ne Ersatzringantenne zulegen. Schönen Abend

  • Danke für dein Feedback.

    Bring die Hübsche zum Händler. Berichte ihm. Er möge sich darum kümmern, dass es möglichst nicht wieder auftritt. Der nicht erkannte Schlüssel sollte im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

    Dann fährt es sich einfach relaxter.

    Gruß - Pendeline

    Kannst ja mal einen ausgeben :eis

  • Ich fahre das Tinchen seit Frühjahr 2015. Das Malheur passierte letzten Sommer, also mehr als 2 Jahre nach Kauf und .... natürlich direkt vor einem gut besuchten Eiscafe :geschockt.

    ...

    Bring die Hübsche zum Händler. Berichte ihm. Er möge sich darum kümmern, dass es möglichst nicht wieder auftritt. Der nicht erkannte Schlüssel sollte im Fehlerspeicher hinterlegt sein. ...

    Ob des peinlichen sich nicht Räusperns des Mopedles im Beisein mehrerer zuschauender Harleys :verdutzt:peinlich, war der Freundlich so freundlich, die Ringantenne gleich auf Kulanz zu tauschen :daumen-hoch.

    Hoffentlich fällt niemandem auf, dass das hier mein erstes Posting im Forum ist :);).

  • Das Deaktivieren der Ringantenne nach 5 Sekunden kann ich nicht so ganz glauben. :0plan

    Das Problem mit dem Transponder kenne ich auch noch aus den Zeiten meiner F800S. Sporadisch trat es immer mal zum Saisonstart auf. Jedoch hatte ich einmal den Fall auch während der Fahrt. Das war sehr unangenehm, da seinerzeit beim Beschleunigen der Motor ausging und nur EWS im Display erschien. Der Neustart klappt zum Glück.

    Da war meist die Ringantenne selbst das Problem.

    Aber am besten zum Händler nochmal prüfen lassen und wenn es noch in den 2 Jahren ist, tauschen lassen.:toeff

  • ........dann meld Dich einfach mal wenn Du in der Nähe von FFM bist evtl. bin ich auch da. Bin mir nicht sicher verteilt man hier Kontaktdaten oder ist das ein Nogo:0plan