2018er Pure.mit Wilbers 642 + 15mm höher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute habe ich es mit der Post bekommen und gleich eingebaut. MEIN Wilbers 642 und 15 mm höher .

    Richtig erwachsen ist die Dame Ninet geworden. Bei ca. 185cm Grösse komme ich noch gut mit den Füssen auf die Erde.

    Kurzer Test im Ort. Abgesenkte Bordsteine rauf und runter sind ein Segen für den Rücken.

    Morgen komme ich mal zu Wunderlich zum Treffen. 80 km sind genau richtig, um die Schrauben nach zu ziehen.

    Die Feder ist in Blau und für mich bei Wilbers ein Muss. Braucht niemandem zu gefallen. Habe alle Bikes mit Wilbers in blau umgerüstet. Ich bleib mir treu.

    Die neue Höhe gefällt mir. Bin gespannt, wie sie fährt.

    Licht muss ich auch noch einstellen....

    Gekauft bei Zietech. Gruß an Markus.


    Bikergruss

    und schreibe meinen ersten Eindruck nach der Testfahrt morgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido H. (18. August 2018 um 19:08)

  • 150 Kilometer. 1 x zu Wunderlich ( tolle Veranstaltung) und durch das Ahrtal und die Eifel auf den schlechteren Nebenstrassen zurück. Jeden Gullydeckel und Fahrbahnaufbruch extra mitgenommen.

    Wie soll ich es beschreiben ? Naja: Wenn Ich vorher mit der Zunge an der Lippe war und der Gilly kam, wäre die Zunge fast ab gewesen und der Schlag ging bis in den Bandscheibenvorfall im Nacken. Jetzt: Nix, einfach drüber und nur ein leichtes Zittern, wenn überhaupt.

    Schicke das Originalfederbein zurück an BMW. Sollen es einlagern.

    Ersatzteilnummer: F-R-E-C-H-H-E-I-T-2018.

    Und es liegt nicht nur an den 15 mm mehr Höhe. Das Handling hat nicht gelitten, bin aber auch nur flott unterwegs aber kein Kurvenheizer.

    Meine Empfehlung: Bevor man Geld in Optik versenkt, lohnt sich die Investition 100 %

    Bikergruss

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. (19. August 2018 um 19:00)