Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Aus Serien Acrapovic leichte Kratzer auspolieren.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.


    Hat schon mal jemand versucht leichteste Kratzer (Lagerspuren) durch polieren zu entfernen?


    Gibt es Tips oder Ratschläge?


    Danke.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo,

    ich gehe von einem matten Akra .

    Den behandle ich mit meiner Excenter-Maschine und setze eine weiche Scotch-Vlies-Scheibe auf. Wird wieder wie neu.

    Wichtig ist halt keine Rotationsmaschine zu nehmen.

  • Hat schon mal jemand versucht leichteste Kratzer (Lagerspuren) durch polieren zu entfernen?

    Wieso? Die kommen durch den artgerechten Gebrauch des Motorrads wieder und heißen "Patina".


    Mach Dir keinen Kopf und fahr in der Zeit lieber noch ein Ründchen...:na-guck

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Ich hatte den mal abgebaut und auf Seite gelegt, dann lag er meiner Frau im Weg und die hat ihn denn weg geräumt und auf die Vorderseite gelegt.

    Jetzt habe ich über die gesamte Länge einen hauchdünnen Streifen Microkratzer, ich versuche das nachher mal in einem Bild einzufangen.


    Tom .

    Einmal editiert, zuletzt von Reifentom ()

  • Hab diverse so behandelt. Übern Winter werden alle meine Geräte auf Neuzustand gebracht ... da sind schon hi und da Akras dran


    Roland

  • Bei mir ist als nächstes der Höcker dran. Hier sind bei mir leichte Kratzer durch meine Schuhe entstanden. Zu Glück nicht so tief. Mal schauen, ob ich sie durch polieren weg bekomme!

    Taste the Darkside

  • Zum Polieren des Auspuffs: ich habe meinen auf Hochglanz poliert (also die "Titanschicht" wegpoliert) Sei sehr sehr vorsichtig, diese Schicht ist nicht dick. Nicht das Du nachher nen "silbernen" Fleck hast...

  • Michel,

    Hast du mal ein Bild wie das jetzt poliert aussieht?

    Ich würde auch gerne diesen Titanfarbton weg haben, aber Hochglanz Silber will ich auch nicht.:denkSo satiniert Silber wäre schön.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Gut gedacht Ingo, denk ja auch das ich bald exkommuniziert werde. Die spanische Inquisition steht bestimmt schon vor der Tür...

    Der Scheiterhaufen ist schon hergerichtet.:ablachen

    Horst

  • Ich hab mit Crompolitur und Handbetrieb begonnen. Hast du deine Tröte mit Politurmaschine bearbeitet?

    Beides, alldieweil man in die Ecken mit der Maschine eh nicht so richtig reinkommt. Das meiste war Muskelschmalz.....

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tirol macht dicht 267

      • Geiselh
    2. Antworten
      267
      Zugriffe
      11k
      267
    3. Vespatifoso

    1. Ölstand 19

      • Hakoe
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      893
      19
    3. Radknecht

    1. Schraube Torx 27 für die Sitzbank 9

      • Tracka
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      382
      9
    3. Rheingauner

    1. Jekill & Hyde in der Schweiz 6

      • Berserker
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      524
      6
    3. Berserker

    1. Bretthart BMW R nine T 30

      • boxer wolle
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,7k
      30
    3. MaT5ol