Motorschaden nach 8.000km (BJ.2017)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ach, ich würd auch einen i8 mit Dreizylinder nehmen

    Klar, fahren tut der auch, aber mit Emotion und Motorenbaukunst ist es da nicht weit her.

    Der Sound kommt vom Lautsprecher und so einen Motörchen baut Dir ein Azubi im ersten Lehrjahr.

    Da müssen die Ansprüche schon sehr bescheiden und das Benzin im Blut schon völlig verdampft sein um davon fasziniert zu sein. :geschockt

    .

  • Hallo Thomas,

    ich bin zum Teil deiner Meinung, auch ich mag keine 3 Zylinder BMW. Auch ich finde in einen BMW gehört ein 6 Zylinder:daumen-hoch

    Aber inzwischen ist denn meisten Kunden egal ob 3, 4 oder 6 Zylinder nur die alten 6 Zylinder Fahrer von damals (so wie ich) jammern manchmal ein bisschen rum und reden von der guten alten Zeit.

    Beim Verbrauch ist das immer so eine Sache Auto Data gibt für 325i E90 kombiniert 8,0 Liter an beim 328i F30 6,4. kann man glauben oder nich die Hersteller schummeln ja immer aber halt bei allen Fahrzeugen (E90 wieF30)

    Ich arbeite für BMW und du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich mir sogar von M-Fahrer noch anhören muß das die Kosten für die Wartung und alles andere ja viel zu hoch sind. Aber auch die Mitarbeiter bei uns wollen fair bezahlt werden und in einem Autohaus bleiben wenn es gut läuft am Ende 1 bis 2% Betriebsergebniss.

    PS. Heute war einer sehr verärgert das er für seinen 120i Bauj. 2006 der immer zuverlässig bei TAU gewartet wurde keine Kulanz mehr von BMW auf seine Steuerkette bekommt:weia

    Was so alles aus einem Motorschaden so entsteht.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • 6 Zylinder Fahrer von damals (so wie ich) jammern manchmal ein bisschen rum und reden von der guten alten Zeit.

    Bin auch so einer!

    Beim Verbrauch ist das immer so eine Sache Auto Data gibt für 325i E90 kombiniert 8,0 Liter an beim 328i F30 6,4. kann man glauben oder nich die Hersteller schummeln ja immer aber halt bei allen Fahrzeugen (E90 wieF30)

    Ich habe meinen 325 i bei gesitteter Fahrweise außer Orts unter 7 l gefahren. Der hatte nur einen Fahrmodus. Beim 328 i bin ich gem. BC

    nicht unter 7,4 l gekommen. Der Punkt ist ja, dass mir als Kunde erzählt wird, man müsse bei den Motoren Downsizing betreiben,

    um die Abgasnormen einhalten zu können. Ich beiße also in den sauren Apfel und begnüge mich mit 4 Zylindern um dann festzustellen,

    dass sich der Realverbrauch nicht oder nur marginal unterscheidet.

    Egal, fahr jetzt ohnehin Diesel. Aber mit 6 Zylindern!

    Aber auch die Mitarbeiter bei uns wollen fair bezahlt

    Kein Widerspruch meinerseits.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Klar, fahren tut der auch, aber mit Emotion und Motorenbaukunst ist es da nicht weit her.

    Der Sound kommt vom Lautsprecher und so einen Motörchen baut Dir ein Azubi im ersten Lehrjahr.

    Da müssen die Ansprüche schon sehr bescheiden und das Benzin im Blut schon völlig verdampft sein um davon fasziniert zu sein. :geschockt

    .

    Schon mal i8 selbst gefahren?

    Und 3 Zylinder 1,5 Liter mit 231 PS...... Lehrling im1. Lehrjahr?........denn stellen wir sofort ein:weia

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Schon mal i8 selbst gefahren?

    Und 3 Zylinder 1,5 Liter mit 231 PS...... Lehrling im1. Lehrjahr?........denn stellen wir sofort ein:weia

    Mein erster BMW hatte einen 6 Zylinder mit 3,5 Liter Hubraum, Fächerkrümmer und Einzeldrosselklappen, der Motor aus dem M1, unter der Haube ( M 635 CSi ).

    Das Triebwerk wurde noch von BMW Motorenpapst Paul Rosche entwickelt und ist einer der geilsten Motoren, die jemals in einem Straßenauto verbaut wurden.

    Einen 3 Zylinder mit nem Turbolader aufzublasen ist ja ok, aber so faszinierend und anspruchsvoll wie ne Quartzuhr von Tchibo, wenn man bisher ne Lange & Söhne hatte...


    img06pop.jpg

  • Ich wollte doch nur denn Lehrling aus dem 1. Lehrjahr einstellen der mir da schon einen 1,5 Liter Motor mit 231 PS bauen kann.

    Stellt euch mal vor was der im 3. kann:heil

    Ja damals war der M1 eine Kanone 0 auf 100 in 5,6 Sek. der Wahnsinn

    Popelige i8 4,4 :lachen

    Meiner ist länger...

    Natürlich war der M635 damals ein geiles Auto aber halt damals

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Nur ruhig bleiben Benni... alles ist gut.....das sind alles nur persönliche Meinungen.

    Jeder hat seine eigene Meinung und Erfahrung ist auch gut so.

    Und so ein Forum ist eine lockere Unterhaltung. Der eine findet M635i geil der nächste findet AMG noch viel geiler und dann kommt einer und sagt alles Müll Porsche is the best fu.. the rest:lachen

    Ich sehe das alles ganz entspannt.

    PS ich habe 17 Jahre in Motorbau und Entwicklung gearbeitet

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Und ich soll mein Auto eintauschen, sagt das KBA, habe heute da sonen Liebesbrief bekommen.

    Schlussatz:

    "durch Ihr Mitwirken bei der Flottenerneuerung, kann die Luft in unseren Städten weiter verbessert werden, ohne dass Sie ine Einschränkung für Ihr Mobilitätsverhalten befürchten müssen."

    Sinngemäss hat man das den jetzigen Euro 5 Besitzern ja das selbe gesagt, als die Umweltzonen kamen. Jetzt hab ich nen MB - E5 Diesel und soll den gegen nen 6d Temp eintauschen. Perpetuum mobile für die liebe Fahrzeugindustrie.

    Deutsche Autohersteller dürfen mir gepflegt den Schuh aufblasen, mein nächstes Fahrzeug wird kein in Deutschland hergestelltes mehr sein.

    Und natürlich kein Wort darüber das die Drecksäcke, die E-Mobilität nutzen, dadurch den ländlichen Raum verschmutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (7. November 2018 um 19:13)

  • Legendär war der Schriftzug in Spiegelschrift um im Rückspiegel des Vorausfahrenden gut lesbar zu sein. :daumen-hoch

    Leider soff der 2002 Turbo bei artgerechter Bewegung wie ein Loch ( Durchschnittsverbrauch um die 15 Liter ) und wurde blöderweise genau Anfang / Mitte der 70iger zu Zeiten der Ölkrise auf den Markt gebracht, was dem Image des Fahrzeuges nicht unbedingt zuträglich war.

    1974-BMW-2002-Turbo-101.jpg