Motorschaden nach 8.000km (BJ.2017)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie???

    Ölstand prüfen???

    Ist das Öl nicht schon im Benzin mit drin:denk!

    Ich fahre die Mischung 1:25! Das muss reichen :lachen!

    das waren noch zeiten - aber schön war's mit den 50iger zweitaktern. :)

  • mit seinem Smartphone kontrollieren kann

    Ist das nicht Bestandteil der Garantiebedingungen von BMW? Man muss nämlich eine App von BMW herunterladen und nach jeder Fahrt den Ölstand fotografieren. Weil BMW über das GPS-Bewegungsprofil mitbekommt, wenn man eine Runde gedreht hat, gibt es kein Entrinnen. Wer kein Foto vom Ölstand macht, erhält zunächst eine Mahnung per e-Mail. Nach dem dritten Verstoß ist die Garantie dann flöten :geschockt

  • "Ideologisierte Interpretation der Studienergebnisse". "Ideologisierte Wissenschaft". "Mögliche Widerlegungen werden nicht in Betracht gezogen".

    Drei Aussagen, die wohl auf viele Gebiete der Umweltwissenschaften im weiteren Sinne zutreffen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Das Interview mit Prof. Köhler zeigt, dass er von Fachwissen geblendet ist, denn er hat als Lungenarzt über das Thema Feinstaub habilitiert. Wie soll man solch einem Menschen glauben, wo die Öko-Ideologen es doch besser wissen?

    Im Ernst: die Epidemiologie versucht, mit statistischen Methoden Korrelationen zwischen Krankeiten und deren Ursachen zu finden. Kleines Beispiel für eine statistische Korrelation: die Population der Störche in einem Landkreis korreliert mit der Geburtenrate in diesem Landkreis. Das ist eindeutig. Aber nur ein Simpel würde daraus den Schluss ziehen, dass Babies vom Storch gebracht werden.

  • Ölstand fotografieren ist doch alte analoge Welt. Bei den Autos im Hause BMW wird der Ölstand elektronisch gemessen. Auch diese Daten per Fernabfrage auszulesen sollte doch kein Problem sein. Und eine zunehmende Zahl von Kunden finden Connectivity und anderes Gedöns ganz toll und zahlen auch noch für die Datenverbindung. Dafür ist denen egal, ob unter der Haube ein Reihersechser oder ein hochgezüchteter Dreizylinder werkelt.

  • ...Bei den Autos im Hause BMW wird der Ölstand elektronisch gemessen. Auch diese Daten per Fernabfrage auszulesen sollte doch kein Problem sein. Und eine zunehmende Zahl von Kunden finden Connectivity und anderes Gedöns ganz toll und zahlen auch noch für die Datenverbindung...

    Und bevor man selber feststellt, dass der Ölstand zu niedrig ist, bekommt man schon einen Brief aus München mit der Überschrift:

    "Kündigung der Gewährleistung" :freak

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ja alles richtig aber kein Foto= keine Garatie oder Kulanz :klatschen

    Aber jetzt mal im Ernst.

    Was will unser Kunde..... Leistung bei wenig Verbrauch, wenig Schadstoffe, am besten mit einem 8 Zylinder die Inspektion darf natürlich auch nichts kosten.z.B. 8 Zündkerzen und 7 Liter Motoröl ...... wie soll das gehen?

    Na jetzt mal überlegen warum BMW 3 Zyl. baut?:weia

    Abgesehen davon interessiert fast kein Kunde ob 3, 4 oder 6 Zyl. das Ergebniss ist entscheident.

    Es ist beim fahren auch kein Unterschied zu merken ob 3 oder 4 Zyl.

    Spielt sich alles nur im Kopf ab.......

    PS schon mal eine Speed Triple gefahren mit 3 Zyl.

    Und bevor man selber feststellt, dass der Ölstand zu niedrig ist, bekommt man schon einen Brief aus München mit der Überschrift:

    "Kündigung der Gewährleistung" :freak



    Nö aber er bekommt die Info vom Fahrzeug

    Und warum gibt es so etwas??? Weil die Mehrheit unserer Kunden keinen Eisendraht mehr aus dem Motor ziehen will (kann)

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Was will unser Kunde..... Leistung bei wenig Verbrauch, wenig Schadstoffe, am besten mit einem 8 Zylinder die Inspektion darf natürlich auch nichts kosten.z.B. 8 Zündkerzen und 7 Liter Motoröl ...... wie soll das gehen?

    Na jetzt mal überlegen warum BMW 3 Zyl. baut? :weia

    Da bin ich ganz anderer Meinung! Wer einen Achtzylinder ordert, der weiß auch, worauf er sich bezüglich der Unterhaltskosten

    einlässt. Sechszylinder gibt es zu meinem großen Bedauern ja kaum noch. Wie waren die Zeiten doch schön, als im 320 i

    noch der tolle6 Zyl. Reihenmotor surrte. Heute verbirgt sich hinter dem 330 i ein aufgeladener 2 L 4 Zyl.. Das machen alle. Kotz!

    Warum BMW 3 Zyl. baut? Na um den Flottenverbrauch zu reduzieren. Und das auch nur auf dem Papier. Hatte mal einen 328i F30

    als Ersatzfahrzeug. Der brauchte selbst bei mäßiger Fahrweise im ECO-Pro Modus einen 1/2 Liter mehr als mein alter

    325 i E 90 mit 6 Zylindern. Der 6 Zyl. Reihenmotor war für mich der Grund zum BMW-Einstieg. Ein 3 Zyl. wird mir nie ins Haus kommen, mag er noch so viel Leistung haben.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • eine zunehmende Zahl von Kunden finden Connectivity und anderes Gedöns ganz toll

    Nicht nur die BMW-Kunden sind begeistert. Auch Andere.

    https://www.heise.de/security/meldu…kt-2533601.html


    BMW behauptet, diese Sicherheitslücke inzwischen geschlossen zu haben. Aber es war mit Sicherheit nicht die letzte Lücke.

    Wer sein Fahrzeug ans Internet hängt, ist selber schuld. Wenn der PC abstürzt, ist das ärgerlich, aber wenn das Motorrad abstürzt, ist das lebensgefährlich.

  • Vielleicht werden im Hause BMW die Plattformen ja eines Tages so weit standardisiert, dass ich mir dann einen BMW 320i mit 2 Zylinder Motor und eine BMW 1.600 Bagger mit 6 Zylinder kaufen und die Motoren ohne großen Aufwand untereinander tauschen kann, damit das ganze endlich wieder einen Sinn ergibt.

    Denn ein Nähmaschinenmotörchen ( 3 Zylinder ) in einem 3er BMW ist genau so bekloppt :weia wie ein 6 Zylinder in einem BMW Moped.