Motorschaden nach 8.000km (BJ.2017)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was mich interessieren würde, wäre die nicht vereinfachte Rechnung. Die kann offensichtlich zu zwei unterschiedlichen Ergenissen führen (40 µg/m3 bzw. 107 µg/m3). Wird hier am Ende mit "altenativen Fakten" gearbeitet?

    Das würde mich auch interessieren. An die Theorie der alternativen Fakten glaube ich aber nicht. Es sind m.E. die unterschiedlichen Herangehensweisen. Während die Empfehlung der WHO auf epidemiologischen Studien basiert,

    gründen sich die von der EPA im Rahmen des Clean air act erlassenen Grenzwerte eher auf umweltwissenschaftliche

    Studien und Messungen sowie auf toxikologische Betrachtungen ( "National air Quality Standards are based on science"). Tatsache dürfte aber auch sein, dass man in den USA noch mehr Rücksicht auf die Belange der Wirtschaft nimmt, als das in Europa der Fall ist. Ausnahme sind da natürlich deutsche Hersteller und Exporteure von Dieselfahrzeugen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Oder Schlimmeres?

    Gregor1956, Mitglied seit 13. August 2018, Letzte Aktivität 15. August 2018 :geschockt

  • Jetzt seid ihr auf der richtigen Spur. Eine zu hohe Stickoxidkonzentration beeinträchtigt die Wirkung der Chemtrails. Da die in geschlossenen Räumen eh nicht zur Entfaltung kommen, können die Grenzwerte dort beliebig höher festgesetzt werden. :kasper

  • Den wahren Grund hat schon Albert Einstein erkannt: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit".

    Und dann hat er noch hinzugfügt "Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Würd` ich so nicht im Zusammenhang mit Politikern sehen. Dummheit ist nicht der Auslöser der meist völlig abgefahrenen Ansätze. Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber auch nicht. Der Politiker an sich ist ausschließlich sich selbst, seinem Einkommen, seinem Weiterkommen und der Prosperität seiner Entourage verpflichtet. Dem ordnet er alles unter.

    Also wenn Euch ein solcher was von Verantwortung, Nachhaltigkeit oder Gesundheit in wollüstig triefender Selbstverliebtheit vorsabbert, dann will er einen Vorteil für sich. Fahrverbote zB - und damit weniger Verkehrsdichte - lassen sich ausgezeichnet aus einem Gratis-A8 mit Chaffeur genießen, wobei das lästige Restverkehrsaufkommen mit Steuermitteln (Polizeieskorte, Ampelschaltungen, Streckensperrungen und Umleitungen) aus dem Weg geschafft wird. Das jeweilige Fahrtziel steht meist in Zusammenhang mit den Kräften, die diese und andere Maßnahmen von den Politmarionetten fordern. Und das ist nur ein einziges Beispiel.

    Einstein kann damit nur den Wähler gemeint haben - falls er das überhaupt so gesagt hat.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Einstein kann damit nur den Wähler gemeint haben - falls er das überhaupt so gesagt hat.

    1) Ob Einstein Politiker oder Wähler gemeint hat, ist nachträglich wohl nicht mehr zu klären. Meine Vermutung ist, dass er ein allgemeines Problem ansprechen wollte: oft fehlt es den Menschen am Fachwissen, um eine Behauptung kompetent überprüfen zu können. Das öffnet die Tür für Demagogen jeglicher Couleur. Der US-Präsident und die Öko-Ideologen sind sich in dieser Hinsicht erstaunlich ähnlich.

    Beispiel: die Anzahl der Honigbienen steigt hierzulande an, sagt der Leiter der Landesanstalt für Bienenkunde an der Universität Hohenheim ("Wir sehen in Deutschland eine Zunahme an Imkern und an Bienenvölkern"). Greenpeace sagt jedoch "Der Bestand an Bienen und anderen Bestäubern scheint weltweit zurückzugehen". Wer arbeitet hier mit alternativen Fakten?

    2) Der Zweifel, ob Einstein die zitierten Worte jemals gesagt hat, ist berechtigt.

    "Eine zuverlässige Rückführung des Zitats auf Originalinformation (Bücher, Artikel oder Reden) von Albert Einstein gibt es leider nicht".

    Ich hatte mich beim Zitieren auf die Recherche eines bekannten Internet-Service verlassen. Der hatte lange Zeit das Motto "don't be evil". Aber das war möglicherweise eine gezielte Irreführung.

  • ...."don´t be evil" gibts n goiles Buch von John Niven, "the second coming" - da wird einem - u.a.- erklärt das dies Gottes EINZIGES Gebot war und wie der Penner Moses das unauthorisert voll verbockt hat.

  • Nein, hier ging es offensichtlich nie um einen Motorschaden. :schmunzeln

    Es geht beide Male um Fakes. Einmal um einen angeblichen Motorschaden und um die angebliche Feinstaubbelastung.:)

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Apropos Grenzwerte!!!

    Würde mich mal interessieren, wie hoch die Belastung steigt, wenn alle in Deutschland Mittags Bohneneintopf bekommen:denk!

    Das gleicht sich sofort aus. Wer Suppe oder Eintopf isst, kann nicht arbeiten (z.B. LKW oder Bagger) und auch nicht fahren. Ist daher am Ende des Tages, wenn die Darmwinde einsetzen, eine ausgeglichene Bilanz....:winken

  • Das gleicht sich sofort aus. Wer Suppe oder Eintopf isst, kann nicht arbeiten (z.B. LKW oder Bagger) und auch nicht fahren. Ist daher am Ende des Tages, wenn die Darmwinde einsetzen, eine ausgeglichene Bilanz....:winken

    Das ist Variante 1.

    Variante 2:

    Bei Eintritt dieses Ereignisses wird sofort Katastrophenalarm ausgerufen. Das THW teilt Korken an die Bevölkerung aus.

    Der Bestimmungsmäße Gebrauch der Korken wird mittels Piktogramm erläutert, damit auch für nicht deutschsprachige Mitbürger eine korrekte Anwendung gesichert ist.

    Es werden Listen ausgehangen, wer wann den Korken ziehen darf mit der Zusatzinformation, ob der Korken in "einem Rutsch"

    gezogen werden darf oder in Wechselintervalle "raus/rein/raus".

    So wird verhindert, dass übermäßige unkontrollierte Methanemission zu spontaner Erderwärmung führt.

    Die Korken sind nach Beendigung des Katastrophenalarm unsortiert zurückzugeben.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • wo kein Motorschaden, kann man das Thema verlassen und abschweifen. Abschweifen ist hier ja normal bei fast jedem neuen Thema:freak

    Einzig: Seither habe ich den Ölstand der nineT ständig im Blick. Bei meinen anderen vier Schätzchen bin ich da eher nachlässig....und da Fülle ich auch kaum nach...