Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Shoei P.F.S. Helmanpassung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir gestern meinen Shoei NXR bei Motorrad Spätzünder in München mit dem Shoei P.F.S. System anpassen lassen. Genial. Der Helm hatte schon vorher sehr gut gepasst, aber nach diesem “Tuning” sitzt er richtig perfekt. Hätte nicht gedacht, dass man soviel optimieren kann.


    Das System ist nicht neu, nur kennen es die wenigsten. Gibt es seit gut zwei Jahren. Arai bietet wohl etwas ähnliches.


    Es gibt in Deutschland insgesamt nur 6 Händler die ein derartiges Anpassen des eigenen Helmes anbieten. In Süd Deutschland ist Motorrad Spätzünder der einzigste. Top Laden mit super Beratung und Service.


    Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit in eurer Nähe. Ist wirklich zu empfehlen. Man muss selber vorbeikommen, da der Kopf mit einem geeichtem Messgerät von Shoei vermessen wird. Nachdem alle Messdaten eingepflegt wurden, spuckt die Software die passende Helmgrösse und die zu machenden Änderungen aus. Dann wird eurer Helm gepimpt. Anprobe. Passt perfekt.

    Eure Messdaten werden bei Shoei gespeichert und fließen auch in künftige Entwicklungen bei Helm Passformen ein. Ihr bekommt ein Datenblatt mit euren Messwerten und den gemachten Änderungen.


    Von mir gibts eine klare Empfehlung für alle Shoei Mützen Träger.


    Hier noch der Link mit allen Infos zum P.F.S. zum nachlesen.

    http://www.shoei-europe.com/de/pfs


    Viele Grüße


  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ja ich besitze auch drei Shoei Helme und muss sagen die passen sehr gut und lassen sich

    angenehm tragen. Da kommt mein Bell nicht mit.

    Der vierte Shoei ist schon bestellt, ein Shoei EX Zero. Der ist allerdings nicht für die nineT vor gesehen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Visier für nen Jethelm? 6

      • Bernhard
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      366
      6
    3. Sven