Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Scrambler lackiert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    gibt es jemanden im Forum der seine Scrambler mit einer Einzelsitzbank ausgerüstet hat und diese,

    sowie den Frontfender in Monolith Grau lackiert hat?


    Für Bilder bin ich sehr dankbar.


    Grüße aus Köln, Tom.

    Einmal editiert, zuletzt von Reifentom ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Vielen Dank,

    gibt es auch ein Bild in angebautem Zustand, ich hätte gerne einen Gesamteindruck ob ich meine schwarzen Teile in Monolith oder alles komplett andersfarbig lackieren lasse.


    :denk

    Einmal editiert, zuletzt von Reifentom ()

  • Und ohne Kennzeichen, Lenkergewichte und womöglich ohne Benzin...


    Das Heck sieht klasse aus. Abschluss von Wundermich und Kz-Halter von den Kellermännern? Sehr stimmig, würde mir auch gefallen. Habe schon mit Einzelsitz der Scrambler und passendem Abschluss geliebäugelt. Fürchte allerdings, das die braune Sitzbank bei der Bluplanetvariante (auch mit passend lackiertem Heck) optisch nicht passt:0plan


    Gruß,Martin

  • Aber die originalen Blinker passen nicht wirklich

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Andreas,


    da ich ebenfalls vor der Überlegung stehe mir den hinteren und forderen Kotflügel in der Scramblerfarbe lackieren zu lassen (sieht übrigens sehr stimmig aus) wollte ich mal fragen was du dafür bezahlt hast.


    Gruss Bert

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hallo mein Lieber,


    Deine Zusatzlackierung finde ich ultraschick. Woher ist denn der Lack? Mein Händler hat ein Problem von BMW die Originalfarbe zu bekommen, da ich im Grunde desselbe vorhabe.


    Gruß, Michael

  • Hallo mein Lieber,


    Deine Zusatzlackierung finde ich ultraschick. Woher ist denn der Lack? Mein Händler hat ein Problem von BMW die Originalfarbe zu bekommen, da ich im Grunde desselbe vorhabe.


    Gruß, Michael

    Hi Michael,


    mein Lackierer hat die Farbe anhand der BMW Bezeichnung gemischt. Denke jede ordentliche Lackiererei kann das.


    Gruß

  • die bmw lacke mischt der lackierer selbst anhand der code bezeichnung. im gegensatz zu den japan bikes wo man nur eine farbbezeichnung, aber quasi keinen farbcode hat und alles von spezialfirmen beziehen muß ist das bei bmw viel einfacher geregelt.

    Ich bin Mitglied von PETA:

    People eating tasty animals :brauen

  • Die Farbe BMW Monolith Metallic Matt hat den Lackcode M48. Wenn du mit der Bezeichnung und dem Lackcode zu einem Lackierer gehst, dann sollte dir jeder einigermassen vernünftige Betrieb die Farbe mischen können.


    Achtung:

    Neu hat die Scrambler wohl die Farbe "Stereo Metallic Matt". Keine Ahnung was daran anders sein soll und dafür finde ich gerade auch den Lackcode nicht. Sollte aber anhand der Bezeichung auch jeder anständige Betrieb bei sich im System finden.

  • Hi,


    mein Lackierer hat die Farbe anhand der Typenbezeichnung aus dem Fahrzeugschein ermittelt und wie hier schon beschrieben dann selbst gemischt.

  • Viele Lackierer haben so ein Lack Analyse Gerät, sieht aus wie ein Laser. Der wird an den Lack gehalten und es wird ermittelt wie sich dieser zusammensetzt.

    So wurde damals mein Scrambler Windschild von einem befreundeten Lacker verschönert.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Drehzahlmesser an Scrambler 415

      • Badx132
    2. Antworten
      415
      Zugriffe
      90k
      415
    3. Bumblebee

    1. Welchen Helm auf der Scrambler? 257

      • Desperados08
    2. Antworten
      257
      Zugriffe
      25k
      257
    3. HWolf

    1. Sitzbank Scrambler 18

      • Badur
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,6k
      18
    3. nineT-mile

    1. Montage Dart Flyscreen 21

      • Saxsmith
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      4,8k
      21
    3. Goto Muzzi