Welchen Helm auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Keinen Abstand halten. Das geht ja heute überhaupt nicht. Und offene Helme - das ist ja wie ohne Maske. Oh Gott :ablachen

    Gruß

    Claus

    Ich weiss nun nicht, was ich davon als Ironie ansehen oder ernst nehmen soll.

    Eines ist mir jedenfalls klar: nachdem ich mich 2019 vollkommen unerwartet und ohne fremdes Verschulden selbst auf die Fresse gelegt habe (an anderer Stelle ausreichend detailliert beschrieben), danach unter anderem meinen Klapphelm betrachtete, mitsamt den Abschürfungen, die der gerade am Kinnteil zeigte, bleibt mein Jethelm auf dem Schrank liegen, bis ich ihn vollends entsorge.

    Mit Jethelm anstelle des Schuberth C3 pro (zwischenzeitlich natürlich neu) hätte ich wahlweise kein Gesicht mehr gehabt oder -zig wiederherstellende OPs oder ich müsste heute gar nicht mehr über solche irdischen Dinge wie Motorradfahren nachdenken.

    Daher, auch wenn's uncool erscheint oder zu warm sein mag, mir egal. Kinnschutz ist ein Muss, ein noch so cooles Halstuch über der Schnauze ersetzt kein Gebiss, keinen Unterkiefer.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Nun, ich bin auch mal mit Jethelm in der City unterwegs, insbesondere mit der Vespe. So richtig auf die Fresse fallen sollte man sich dann verkneifen.

    Leben ist gefährlich ! 😎

    Gruß

    Claus

  • Egal, solange die Jacke verstärkte Nähte und eine Protektor geschützte Jackentasche fürs Handy hat passiert da schon nichts ... :egal

  • Naja, es ging ja um das auf die Fresse fallen (wortwörtlich) mit nem Jethelm.

    Gruß

    Claus

    Das wahre Leben: Alles was Spaß macht ist entweder schädlich für die Leber, das Gewicht oder das Leben.

    Oder alles gemeinsam 🤮.

  • Ist ja wohl auch der Grund warum Crosshelme so aussehen wie sie aussehen.

    Ich find dann halt immer die Buben lustig, die soetwas auf der Reiseenduro fahren, und sich dann über Turbulenzen bei Tempo 150 wundern. 😂

    Gruß

    Claus

  • Man kann mit den Turbulenzen durchaus leben.

    Auf einen Hinweis noch im Suzuki V-Strom Forum hatte ich mir den Schuberth C3 pro mit Originalteilen so umgebaut, dass ich wahlweise den Schirm des Schuberth E1 montieren kann.

    Ist sehr angenehm bei Fahrten im Früh- oder Spätjahr mit entsprechend tief stehender Sonne.

    Ok, Autobahn heizen kommt bei mir nun eher wenig bis gar nicht vor, höchstens mal zum schnellen Transit. Dann nähme ich, wenn überhaupt angebracht, den Schirm halt ab. Wenn's wirklich schnell gehen muss..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Naja, es ging ja um das auf die Fresse fallen (wortwörtlich) mit nem Jethelm.

    Gruß

    Claus

    Eigentlich geht's hier um Helme, die zur 9T Scrambler passen (s. Topic)

    Kein einziger deiner Beiträge (nicht nur) hier war bisher in auch nur geringster Weise an das Thema angelehnt,

    geschweige denn zielführend.

    Und um ehrlich zu sein, sie taugen nicht mal was für den Laber-Thread :daumen-runter:geht-klar

  • Eigentlich geht's hier um Helme, die zur 9T Scrambler passen (s. Topic)

    Kein einziger deiner Beiträge (nicht nur) hier war bisher in auch nur geringster Weise an das Thema angelehnt,

    geschweige denn zielführend.

    Und um ehrlich zu sein, sie taugen nicht mal was für den Laber-Thread :daumen-runter:geht-klar

    Kannst Du auch nicht erwarten, weil schon das Thema der Freds nicht zielführend ist. Helme passen auf Köpfe, nicht auf Motorräder.😂

    Tasche / Spiegel

    Alles klar? 😎

    Grüße

    Claus

  • um wieder zum Thema zu kommen... Finde den HJC V90 nicht übel und man muss auch nicht auf Komfort verzichten...

    HJC V90 Klapphelm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    HJC V90 Klapphelm günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.at
  • Nachdem ich die letzten Jahre nur Harley gefahren bin (zuvor BMW, Ducati, Honda...) und mir jetzt die Scrambler (Lt. März) bestellt habe, steht wieder mal die Anschaffung eines Integralhelmes an. Ich habe mir LLE 27 S. durchgelesen.

    Für die Kurzstrecke um die Ecke nehme ich den Integralhelm meiner RoadKing mit Brille.

    Ich will aber schon einen Integralhelm für längere Strecken dazu nehmen.

    Recht gut finde ich den Arai Renegade, den Shoei Neotec II und den Bell Bullit.

    Optisch finde ich den Bell Bullit am coolsten. Der retro style gefällt mir und das braune Innenleben passt perfekt zur braunen Sitzbank (habe die Scrambler mit Alutank und brauner Sitzbank genommen).

    Kann jemand was zum direkten Vergleich zwischen dem Bullit und den beiden anderen sagen ? Ist der Bullit evtl. deutlich lauter...??


    Bildschirmfoto 2021-12-27 um 14.13.36.jpegBildschirmfoto 2021-12-27 um 14.14.14.jpegBildschirmfoto 2021-12-27 um 14.14.43.jpeg