Welchen Helm auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich erinnert dieser Fred an Frauen beim shoppen mit dem Handtäschen vor dem Spiegel. 😆

    Warum müssen die sich immer die Handtaschen spiegelverkehrt anschauen ? 😂

    Schönen Sonntag

    Claus

  • Ein Helm muss sitzen wie angegossen und einigermaßen komfortabel zu tragen sein.

    Er muss deine Birne im Ernstfall zusammenhalten und der Rest ist egal.

    Gut aussehen musst Du wenn der Helm nicht da ist...... :geschockt:weia

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Ein Helm muss sitzen wie angegossen und einigermaßen komfortabel zu tragen sein.

    Er muss deine Birne im Ernstfall zusammenhalten und der Rest ist egal.

    Vollkommen richtig.

    Wenn einem sein Helm zusätzlich gefällt, ist das doch auch ok.

    Sicherheit und Optik müssen sich ja nicht ausschließen.

  • Ein Helm muss sitzen wie angegossen und einigermaßen komfortabel zu tragen sein.

    Er muss deine Birne im Ernstfall zusammenhalten und der Rest ist egal.

    Gut aussehen musst Du wenn der Helm nicht da ist...... :geschockt:weia

    Das ist ja das Problem , da kann ein Helm schon mal helfen :freak

  • Ein Hallo an alle,

    nachdem ich mir eine Scrambler gekauft habe brauch ich ja noch einen Dazu passenden Helm. Was für einen könnt Ihr mir empfehlen?

    Falsch, du brauchst einen passenden Helm für deinen Kopf, nicht für das Mopped!

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Ein Hallo an alle,

    nachdem ich mir eine Scrambler gekauft habe brauch ich ja noch einen Dazu passenden Helm. Was für einen könnt Ihr mir empfehlen?

    Welchen Helm auf der Scrambler?

    23 Seiten Empfehlungen - zu wenig ?

    Ich fahre zur Zeit diesen Helm am liebsten
    https://www.polo-motorrad.com/de-de/craft-je…c-49052414.html

    Das Integral-modell vom selben Hersteller könnte ich mir auch gut vorstellen
    https://www.polo-motorrad.com/de-de/craft-mx…c-48008914.html

    2 Mal editiert, zuletzt von franco66 (20. Dezember 2021 um 21:13)

  • 23 Seiten Empfehlungen - zu wenig

    Ich habe alle 23 Seiten durchgelesen. Und danach war ich nicht schlauer. Die einen sagen Bell die anderen Shoei doch es gibt ja noch andere Helme Craft, LS2, Bogotto, Hjc, Just1 zum Beispiel. Warum werden diese nicht erwähnt? Sind die zu schlecht, laut oder was weiß ich?

    Wenn Touratech einen Retro Helm anbieten würde dann hätte ich hier nicht nachgefragt. 😎

  • Ich habe alle 23 Seiten durchgelesen. Und danach war ich nicht schlauer. Die einen sagen Bell die anderen Shoei doch es gibt ja noch andere Helme Craft, LS2, Bogotto, Hjc, Just1 zum Beispiel. Warum werden diese nicht erwähnt? Sind die zu schlecht, laut oder was weiß ich?

    Wenn Touratech einen Retro Helm anbieten würde dann hätte ich hier nicht nachgefragt. 😎

    Ich hab' meinen Beitrag oben noch ergänzt.
    Der Craft Jethelm war der einzige der meiner Kopfform richtig gepasst hat. Ich finde ihn klasse. Sein Geld auf alle Fälle wert.
    Das wichtigste ist dass der Helm auf deinen Kopf passt, da hilft nur selbst aufprobieren.

    Es gibt noch ein paar Helm-Threads hier im Forum ....

  • Passen muss er! Fertig.

    Von meinem ersten Helm einmal abgesehen, habe ich zwischendurch immer einmal probiert,

    Das geht nicht in fünf Minuten und ein Kopf ist schnell stark gereitzt und spürt nichts mehr. So zumindest mein Empfinden.

    Jetzt habe ich einen Arai Tour X4.

    Da wusste ich schon vor dem Kauf, das er passt. Zudem gibt es hier unterschiedlich dicke Innenfutter zum genaueren Anpassen. Auch können einzelne Schaumstoffelemente separat entfernt werden um noch genauer anzupassen.

    Schon top gemacht.

    Straff und satt ist wichtig. Ein dunkles Visier und das Schild bietet auch noch Schatten, bei tief stehender Sonne ist das bisweilen sehr angenehm.

    Gruß

    Thomas

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Und leise sollte er sein. Alte Regel: Motorradfahren macht schwerhörig.

    Gut und cool aussehen ist relativ, zumeist auch auf einen selbst beschränkt,

    beschi**en zu hören dagegen ist absolut und eine Plage für alle.

    Natürlich kann man sich auch mit professionellem Gehörschutz behelfen, dann sollte man den aber konsequent anwenden.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Und leise sollte er sein. Alte Regel: Motorradfahren macht schwerhörig.

    Gut und cool aussehen ist relativ, zumeist auch auf einen selbst beschränkt,

    beschi**en zu hören dagegen ist absolut und eine Plage für alle.

    Natürlich kann man sich auch mit professionellem Gehörschutz behelfen, dann sollte man den aber konsequent anwenden.

    Ich fahre seit einer kleinen Ewigkeit immer mit Ohrstöpseln und einer Sturmhaube mit Augenllchern.

    1. Ohrenstöpsel mildern vor Allem die hohen Frequenzen, Windgeräusche usw.

    Alles Wichtige hört man nach wie vor sehr gut! Weniger laut = weniger Stress!!!

    2. Eine Sturmhaube schont die Ohren beim absetzen des Helmes enorm. Hält das Innenpolster vergleichsweise sauber. Mag sein, das gerade eine Haube mit einzelnen Augenlöchern affig aussieht, dafür sitzen sie besser (finde ich zumindest). Diese gibt es der besseren Sicht wegen, mit recht großen Öffnungen.

    Einfach mal probieren und vielleicht nicht gleich aufgeben. Ich kann sagen, das ich mich „ohne“ eher unwohl fühle!

    Gruß

    Thomas

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Bezüglich Dämmung der Gehörschütze gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und dies kann durch einen gezielten Filtereinsatz gesteuert werden

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.