Welchen Helm auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schau mal FELLER, ist doch ganz einfach... mal so, von Sehschwachem zu Sehschwachem

    1. Ist das auf deinem Avatar die Brille? :denk Geh' mal Mr. Spex und such' was schickes (v.A. schmaleres).

    2. Vor'm auf-/absetzen des Helms: Brille abnehmen, dann geht auch was über die Rübe ohne div. Klappmechanismen.

    3. Helme nach Rangliste sortieren und nach Geschmack aussuchen (evtl. Rezensionen lesen) und ggf. hier nochmal nachkaken.

    4. ... :0plan , ach ja, leicht! Tu deiner HWS was gutes :bier

    jedenfalls nutze ich schon ewig Kontaktlinsen aber immer in Kombi mit versch. Brillen +/- Visier je nach Helm (P.S. die Barstow passt sogar über eine Brille).

  • Hi.

    Habe den XZero ( mit Schirmchen) und fahre den im Sommer auf meiner Racer.

    Ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Jethelm und Integralhelm.

    Durch die klappbare integrierte Sonnenblende angenehm bei Sonne zu fahren.

    Zusätzlich trage ich eine Motocross Brille mit Einhandbetätigung. Die setze ich dann auf wenn die Sonne nicht scheint oder halt bei Dunkelheit.

    So, hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

    Kann den X Zero nur empfehlen. :daumen-hoch

    Gruß

    Wheelspin

  • Hallo ! Also ich Frage mal gaaanz vorsichtig ! Da ich brillenträger bin dachte ich schon an den Roof Boxer.

    Fährt den jemand ? Taugt der was ?

    Gruß Feller

    Hallo, ich fahr den Roof Boxer seit vielen Jahren. Ich finde ihn klasse, sieht gut aus und ist nicht lauter als mein „Reisehelm“ von Arai.

    Bei Regen allerdings nicht ganz so dicht wie ein Klapp oder Integralhelm.

    Die Visierverrieglung ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, ist bei den neuen Modellen aber viel besser gelöst als früher.

    Uuuuund es steht sogar Boxer drauf :brauen

    Grüße Fritz

  • Arai Concept X. Hab ich mir zur diesjährigen Saison gegönnt. Super Helm, kann ich nur empfehlen!01Arai-Concept.jpg02Arai-Concept.jpg

    Abgesehen von dem schönen Helm, würde mich interessieren, on Tank und Lampe lackiert,

    oder foliert wurden.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • wer sich mit dem Gedanken trägt, sich einen neuen Helm zuzulegen !!

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/helmnorm-ece-22-06/

    Eine neue Testanforderung... - interessant und auch sinnig - vor allem die Visierbeständigkeit gegen Aufprall einer Stahlkugel (Durchmesser steht leider nicht dabei!) mit über 200km/h ist interessant.

    Dünnpfiff ist hingegen , dass die jetzigen Hel.e nur noch bis 2023 zugelassen sind, denn wenn die Hersteller bis 23 umstellen müssen und die alten Helme anverkaufen macht das ja nur Sinn, wenn man diese noch weitere 3...5 Jahre weiterfahren darf - ich tippe auf einen vermutlich unbeschränkten Bestandsschutz, ne E3 darf man ja auch noch fahren obwohl inzwischen E5 gilt - wäre ja auch noch schöner!!

    Wirklich interessant ist es für vermeintlich unbezahlbare Traumhelme, die - wenn auch nur nach Alter Norm getestet, genausogut wie jetzt sind und Ende 23 vermutlich für nen Appel und 'n Ei verramscht werden müssen... ich schätze da werden die Preise sukzessive von 70 über 50 und 30 auf schlussendlich 10% der UVP fallen!!

    Jetzt hat das erstmal noch keinen Einfluß und die alten Murmeln sind so gut wie bisher!!

  • Eine neue Testanforderung... - interessant und auch sinnig - vor allem die Visierbeständigkeit gegen Aufprall einer Stahlkugel (Durchmesser steht leider nicht dabei!) mit über 200km/h ist interessant.

    Ja sehr interessant, passiert mir alle Nase lang. Bislang konnte ich noch alle mit den Zähnen abfangen :pilot

  • Ja sehr interessant, passiert mir alle Nase lang. Bislang konnte ich noch alle mit den Zähnen abfangen :pilot

    Du hast wohl zuviel James Bond Dr. No ( oder wie heisst der Film mit dem Beisser?) gesehen...?

    Eine Steinschlag von einem vorausfahrenden Fahrzeug halte ich jetzt nicht für so unwahrscheinlich und ein zersplitterte Visier für eher unangenehm - hab mich schon öfter gefragt, was die wohl so abkönnen und ob es einen Unterschied in der Visierqualität von dem eines Premiumherstellers zu dem eines Billiighelmes gibt!! :denk

    Ich finds gut zu wissen, dass auch zugelassene Billigheimer (z.B Chinaböller) zukünftig einen Mindeststandard erfüllen müssen!!

    Letzten Sonntag hab ich im Vorbeiflug mit etwa 80 Sachen einen fingerdicken Ast gestrwift und aufs Visier bekommen - war froh, dass es zu war, hätte ich nicht auf die Nase, Fresse oder ins Auge bekommen wollen! :ditsch

    Das (neue!) Visier hatte eine etwa 2cm lange und 5mm breite Schramme die sich anschliessend zum Glück wieder rückstandslos wegrubbeln ließ!

  • Eine neue Testanforderung... - interessant und auch sinnig - vor allem die Visierbeständigkeit gegen Aufprall einer Stahlkugel (Durchmesser steht leider nicht dabei!) mit über 200km/h ist interessant.

    Dünnpfiff ist hingegen , dass die jetzigen Hel.e nur noch bis 2023 zugelassen sind, denn wenn die Hersteller bis 23 umstellen müssen und die alten Helme anverkaufen macht das ja nur Sinn, wenn man diese noch weitere 3...5 Jahre weiterfahren darf - ich tippe auf einen vermutlich unbeschränkten Bestandsschutz, ne E3 darf man ja auch noch fahren obwohl inzwischen E5 gilt - wäre ja auch noch schöner!!

    Wirklich interessant ist es für vermeintlich unbezahlbare Traumhelme, die - wenn auch nur nach Alter Norm getestet, genausogut wie jetzt sind und Ende 23 vermutlich für nen Appel und 'n Ei verramscht werden müssen... ich schätze da werden die Preise sukzessive von 70 über 50 und 30 auf schlussendlich 10% der UVP fallen!!

    Jetzt hat das erstmal noch keinen Einfluß und die alten Murmeln sind so gut wie bisher!!

    ich vermute, dass die 22.05er Helme bis 2023 verkauft werden dürfen... außer Frankreich und Italien, die werden die neue Version fordern

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Vielleicht fällt dann der Shoei EX-Zero in rot endlich mal unter die 300€ Marke.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Vielleicht fällt dann der Shoei EX-Zero in rot endlich mal unter die 300€ Marke.

    Ich denke der fällt unter 100€!

    Vielleicht was für die scrambler 0521BD57-5C86-4788-9D95-ED535FDC4E56.jpg

    was'n das - muss man den kennen?! :denk

    ( ist das Carbon von Hand Korbgeflochten?? )