Welchen Helm auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Derzeit fahre ich mit nem Shark D-Skwal.

    Aber die ständig abbrechenden "Befestigungsnasen" machen mich wahnsinnig.

    Ich liebäugle derzeit mit dem Exxon-Scorpion oder Bandit Alien2 jeweils in grau oder schwarz.

    Passend zum Bike ne braune Bogotto-Lederjacke,schwarze Handschuhe und braune Revvit Boots. Nur die richtige Hose will sich noch nicht finden lassen...

  • Ich habe stundenlang gegoogelt, als ich die passende Brille für meinen Bell Moto 3 gesucht habe. Irgendwann bin ich dann über Instagram Bilder auf die rahmenlosen Brillen von Dragon und Raven gestoßen, die es bei mx24 ständig zum schnapper Preis gibt. Die Dragon NFXs passt wie angegossen an die meisten Retro Vintage Helme. :daumen-hoch

    https://www.24mx.de/cross-brille-dragon-nfxs-schwarz

    Passt da auch ne Brille drunter

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das dieser der sicherste Verschluss ist, ist mir bekannt. Trotzdem umständlich zu verschließen.

    Sagt nur jemand der das ewig nicht mehr gemacht hat...!:

    Im Gegensatz zu früher fädeslst du weder ein noch aus, sondern ein Druckknopf am Ende verhindert das unbeabsichtigte ( und nahezu jedes !) Ausfädeln.

    Aufsetzen, zuziehen, Ende Verclipsen, zum Öffnen: Ausclipsen und an der Lasche am Doppel D- Ring aufziehen. Wer das nach 3x üben umständlich findet kann auch keinen Reissverschluss bedienen!!:geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (14. Oktober 2019 um 20:12)

  • Sagt nur jemand der das ewig nicht mehr gemacht hat...!:

    Im Gegensatz zu früher fädeslst du weder ein noch aus, sondern ein Druckknopf am Ende verhindert das unbeabsichtigte ( und nahezu jedes !) Ausfädeln.

    Aufsetzen, zuziehen, Ende Verclipsen, zum Öffnen: Ausclipsen und an der Lasche am Doppel D- Ring aufziehen. Wer das nach 3x üben umständlich findet kann auch keinen Reissverschluss bedienen!!:geht-klar

    Was hast Du für ein Problem? Langeweile! Toll, dass Du so ein schlaues Kerlchen bist! :heil

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Was hast Du für ein Problem? Langeweile! Toll, dass Du so ein schlaues Kerlchen bist! :heil

    Oups??:denk

    Persönliches in einem Moppedforum wegen eines Helmverschlusses...?! :verdutzt

    Ich war wohl auch indierkt persönlich wobei das nicht despektierlich sein sollte, sondern nur darauf hinweisen, dass der Doppel D-Verschluss früher schon eoin ziemlicher Scheiß war, weil der Riemen zu kurz war und immer ganz 'durchgefuddelt' werden musste. - Das ist jetzt nicht mehr so, mir ist es aber völlig egal wer was für einen Helm oder Verschluss trägt! - ganz egal wie schlau ich bin! :bier

    Nebenbei haben alle Helme ihre Vor- und Nachteile (analog zu Moppedarten!)

    Ich habe immer noch drei (Carbon - ) Helme, einen Jet (IXS HX-70 - mit Ratsche!! ), einen Crossover (Nishua Enduro Carbon - DD) und einen Integralhelm.(X-lite 802 oder so... nur in ner anderen Farbe Moto GP aber egal - auch DD! )

    Jeder hat seine Vor- und konzeptbedingten Nachteile - der Jet ist am luftigsten und lässigsten, der Intergralhelm am leisesten und sichersten, der Crossover passt nicht so wirklich zur Scrambler, vereint aber abgesehen davon die Vorteile eines weiten Gesichtsfeldes und der 'Luftigkeit' des Jethelms mit dem Komfort und der Sicherheit des Intergralhelmes - somit fahre ich zu 90% nur noch den! - auf der Scrambler und meinen beiden eher chilligen Vorgängern (Navi & Versys) - auf der Speedy natürlich eher den Intergalhelm.

    Grosser Vorteil bei dem Cross-Over (Crosshelm mit Visier) finde ich den Schirm der bei tiefstehender Sonne die Augen beschattet - das finde ich persönlich besser als ne Sonnenblende. - ich fahre meist mit Sonnenbrille - abends dann ohne aber das soll jeder machen wie er will!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (15. Oktober 2019 um 10:56)

  • Fast vergessen: alle meine Helme haben ein Ratschen-Verschluss, finde aber den Doppel-D besser.

    Ist aber für mich kein KO Kriterium.

  • An Hupen

    schon schön so Hippen


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • schon schön so Hippen


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Diese Schweizer. . .


    Externer Inhalt media.giphy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also zurück zum Thema

    Ich kann meinen Hedon sehr empfehlen


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    passt auch farblich gut zur scrambler

    Also nicht der komischen goldenen 😉

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • muss einem halt gefallen...:denk

    In wieweit kannst du den empfehlen, was kann der besonderes was andere Helme nicht können - ausser das er unbestritten echt retro aussieht?! :brauen

    zum einen mag ich ihn optisch sehr und für einen offenen helm is er extrem leise

    Zudem lässt er sich komfortabel tragen

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... wie empfindlich ist er auf Feuchtigkeit? Gehts Du mit Juchtenglanz über die Nähte?

    wie meinst du empfindlich?

    also wenn ich weiss es regnet-nehm ich nen anderen helm

    sonst wird er nicht besonders behandelt

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.