Welchen Helm auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich lasse fahren. :brauen

    Bin halt weniger modeaffin und fahre Shoei Neotec. Einen der besten Knitterfreien schlechthin.

    Und wenn dann einer an der Ampel mit Adventurehelm neben mir steht, lasse ich ihn nicht so alt aussehen und Klappe meinen Helm auf . 😂

    Grüße

    Claus

  • Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Der Commander ist ein klasse Helm. Einzig Pinlock ist so gar nicht meine Welt. Muss man aber ja nicht nutzen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und für den Abstecher ins Städtchen bietet sich der Acerbis Aria an. Unfassbar günstig und mit nem integrierten Sonnenvisier braucht man auch keine weitere Brille o.ä.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss es einfach immer wieder denken, wenn ich ein Foto davon sehe.. mit Abstand das absolut hässlichste Motorrad, dass je in der ganzen langen Geschichte von Motorrädern gebaut wurde. Es ist so dermassen hässlich, dass es schon wieder irgend wie faszinierend ist! 😂😂😂

  • Ja, als ich hörte, dass es hier an Geist etwas mangelt, habe ich mich nicht lange bitten lassen und mir ne 9T zugelegt.

    So bin ich nunmal, ich kann nicht anders. 😂

    Grüße

    Claus

  • Frage, kennt jemand diesen Helm? Den finde ich jetzt ganz chic auf der 9T!


    PREMIER VANGARDE http://www.bbmoto.ch

    Der Helm sieht aus wie einer aus den sechzigern bei den Autorennen. Damals sind sehr viele Rennfahrer auf der Rennstrecke gestorben. Im Straßenverkehr ist es nicht wenoger gefährlich, da Gegenverkehr und andere Gefahren lauern.

    Optisch gesehen belasse ich das mal als Geschmacksache, aber funktionell wird das Teil kaum über einen Pisspott hinauskommen. Leute Ihr habt nur ein Leben, also tragt einen Integralhelm oder etwas gleichwertiges.

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Der Helm sieht aus wie einer aus den …………. …………….. hinauskommen. Leute Ihr habt nur ein Leben, also tragt einen Integralhelm oder etwas gleichwertiges.

    Nun ja, alter Hut würde ich sagen!

    Wo ist denn das richtige Maß für den ausgewogenen Selbsterhalt?

    Dies bezüglich ist es maximal fragwürdig sich überhaupt auf ein Motorrad zu setzen. Bist Du denn schon mal nur mit einem T-Shirt, mit einer normalen Jeans bekleidet, aber von mir aus mit einem Integralhelm zur nächsten Eisdiele gefahren?

    Lasst mal die Kirche im Dorf!

    Hier groß den Zeigefinger zu heben, können wir uns bestimmt sparen.

    Vorausschauend fahren, das hilft ganz sicher am besten! Dabei wünsche ich uns Allen viel Erfolg! 🙏

    Gruß Thomas

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Moin Moin

    Zitat:

    Vorausschauend fahren, das hilft ganz sicher am besten! Dabei wünsche ich uns Allen viel Erfolg! 🙏

    Ja da gebe ich zawiese recht. Fahre hier in einer Touristen verseuchten Gegend und ich finde jedes Jahr wird es verrückter. Vorfahrt miss achten, keinen Abstand einhalten, Handy am Ohr, abbiegen ohne blinken etc. Ich fahre in der Regel mit Jeans darunter eine schnittfeste lange U-Hose mit Polstern und einen Titanhelm und immer mit Handschuhen. Ich verzichte auch mal auf die Vorfahrt und fahre nicht wie manche "Bekloppte" mit 130 über die Landstraße. :daumen-hoch

    Viele Grüße von der Ostsee

  • Keinen Abstand halten. Das geht ja heute überhaupt nicht. Und offene Helme - das ist ja wie ohne Maske. Oh Gott :ablachen

    Gruß

    Claus

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 (26. Dezember 2021 um 11:48)

  • zawiese und alle anderen

    Natürlich ist das Motorradfahren sehr gefährlich, verglichen mit schwimmen im Planschbecken. Auch gebe ich Dir recht, dass das Unheil meistens im Auto sitzt und abgelenkt von irgendwas sich den Zombistautus aneignet. Immer mit der Dummheit anderer rechnen, ist natürlich die beste Überlebensdevise. Wer hat es nicht schon einmal erlebt das einem ein entgenkommendes Fahrzeug in der Kurve die Fahrbahn streitig gemacht hat. Das sind übrigens auch nicht selten Artgenossen, welche nur noch mit den Reifen auf ihrer Fahrbahn sind. Sollte es in so einer Situation zum Unfall kommen, wird nicht selten das Vergehen als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr bewertet (so sagt Google). Das ist in Deutschland eine Straftat.

    Trotzdem ist es besser ihr schützt euch mit entsprechender Kleidung. Das Visir und der Kinnschutz machen z.B. auch bei dicken Käfern oder anderen Flugtieren eine bessere Figur als ein offener Helm. Handschuhe und entsprechende Textilien oder Lederklamotten schleifen im Sturzfall anstelle Deiner Haut ab, was sicherlich die bessere Option ist. Im T-Shirt und kurzer Hose mal gerade den Eisdielen-Boulevard rauf und runter fahren, um den Mädels zu zeigen, was für ein I.iot man ist- naja.

    Es gibt viele gefährliche Hobby's, die dem Kurvenjagen das Wasser reichen können. Beispiele sind: Reiten, Tauchen, Drachenfliegen oder ähnliches. Die Chance beim Motorradfahren zu sterben, ist etwa vier mal so hoch wie mit dem Auto. Das liegt aber auch zu 2 Dritteln an den Autofahrern. Diese sind oftmals nicht in der Lage andere Verkehrsteilnehmer richtig wahrzunehmen oder sind schlicht weg nicht bei der Sache. Da ist wahrscheinlich auch die häufigste Unfallursache insgesamt gefunden, und das ist sicherlich nicht immer ursächlich die Geschwindigkeit. Beobachtet Euch bei der Teilnahme am Straßenverkehr einmal selbst: Handy, Radio, Heizung, Gespräch mit dem Beifahrer und und und.

    Ich wünsche allen Moppedfahren die Ihr Gehirn stets eingeschaltet haben alles gute und eine unfallfreie Saison 2022.

    :herrenrunde mit :blablatyp

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#