Meine Lösung für Navi und Heck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich im Forum bisher eigentlich mehr gelesen und profitiert habe möchte ich heute auch mal was beitragen.

    In der Hoffnung dem ein oder anderen hier damit auch eine Hilfeeine Hilfe zu sein.

    Navi:

    Da wir im Haus noch 2 weiter Mopeds haben und dort das TomTom Rider 2013 nutzen, sollte es auch an der Scrambler (bei Bedarf) seinen Dienst tun.

    Mit Stromversorgung, dauert ja auch mal länger die Tour mit der Scrambler :rocker

    Wenn aber nicht benötigt sollte kein Halter die Optik das Mopeds beeinträchtigen.

    Habe also eine Kugel an der Lenkerklemmung verschraubt und nutze Ram Mount. An und Abbau dauert weniger als 1 Minute.

    ninet-forum.de/attachment/12117/

    2.jpg

    Stromversorgung mit dem Anschluss an dem dafür vorgesehenen Stecker auf der linken Seite unter dem Tank. Gekauft vom Freundlichen.

    Das Kabel auf die rechte Seite gezogen und mit Kabelbindern am Rahmen befestigt.

    Wenn nicht benötigt mit einem Blindstecker verschlossen.

    3.jpg4.jpg

    Mit Navi sieht es dann so aus

    5.jpg6.jpg7.jpg

    Heck:

    Da mir das Heck nicht wirklich gut gefallen hat und ich auch nach einer Möglichkeit gesucht habe mal was zu trinken oder einen dünnen Pulli mitnehmen zu können war ich auf der Suche nach einem Heckträger inkl. Tasche (nicht zu groß, passen 2 Flaschen a 0.5 Liter Wasser rein).

    Für mich die beste Lösung H&B Träger und Ledertasche, beides bei Wunderlich gekauft.

    9.jpg10.jpg11.jpg

    Des weiteren habe ich die Lenkererhöhung 20 mm von BMW und die Fahrer-Fußrastentieferlegung 20 mmvon Wunderlich verbaut. Kann ich empfehlen und würde es wieder tun.

    Ich hoffe die Informationen sind hilfreich.

    Allen noch eine schöne Saison

    Gruß

    Harald

  • Gut. Diese Navilösung mit Amphenol-Stecker habe ich an mehreren Motorrädern verbaut gehabt. Ist superschnell an- und abbaubar. Übrig bleibt nur die Kugel. Ich habe jedoch den Stecker nicht am Rahmen angebunden, sondern der liegt unsichtbar hinter der Hupe. Hole ihn einfach hervor, wenn ich ihn brauche.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -