Kombiniertes Bremssystem ja oder nein?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Thread erinnert mittlerweile stark an eine Diskussion darüber, ob die Erde eine Scheibe ist ...

    gebremst oder ungebremst? Integral? voll oder nur Teil? wieviel Öl verbraucht sie und was fliessen an liefern rein? Bremsbeläge nach wieviel km? Welche Reifen sind die besten? Schlauch wechseln beim Reifenwechseln? Was kostet der Service...uvm...

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Deswegen sind die ja so überzeugend.

    Und richten die größte Verwirrung an.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Jo, wenn dieses Thema durch ist, können wir ja ein neues aufmachen. Mein Freundlicher hätte mir beinahe erzählt, dass die nineT einen Schaltassistenten hat. Konnte darüber aber nichts weiter finden. Wollte deswegen mal fragen, ob das so stimmt. :pfeifen

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hey Jungs, kommt doch erstmal auf einen Nenner...

    Integriertes Bremsystem (ein Hebel wirkt auf beide Kreise) hat erstmal nix mit dem ABS System zu tun, da wird bei der R9T auch jeder Kreis einzeln geregelt.

    :leuchte

    Und nein, die R9T hat kein integriertes Bremssystem

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Es gibt ja sooo coole Biker hier im Forum. Ich bin echt beeindruckt.

    Neulingen bleibt nur zu raten, am besten nix zu fragen, weil sie damit Neunmalklugen einen Spiegel hinhalten, in denen sich diese Vögel so gerne sehen.

    Nix für ungut.

    Und tschüß.

  • Das ärgerliche sind eigentlich ja nur User die durch sinnlose Kommentare die niemanden helfen, nichts produktives beitragen und jeden thread unnötig in die länge ziehen nur um durch die schiere Zahl an Beiträgen als Foren-King zu glänzen .

    Aber das scheint in alle Foren gleich zu sein.

  • Es gibt ja sooo coole Biker hier im Forum. Ich bin echt beeindruckt.

    Neulingen bleibt nur zu raten, am besten nix zu fragen, weil sie damit Neunmalklugen einen Spiegel hinhalten, in denen sich diese Vögel so gerne sehen.

    Nix für ungut.

    Und tschüß.

    Würde ich so nicht stehen lassen. Es gibt genügend sachliche Beiträge zu diesem Thema. Nur wenn sich eine Falschinformation trotz eindeutiger Belege so hartnäckig hält und verteidigt wird, dann wundert es nicht, wenn ab einem gewissen Punkt die Lust an der Sachlichkeit auf der Strecke bleibt.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Leute, ich hab das Thema ja gestartet und muss ehrlich sagen, dass ich es auch ziemlich blöde finde, jetzt am Ende hier als Idiot dargestellt zu werden, der „so einen Blödsinn dann auch noch glaubt.“ Verstehe nicht, warum eine simple Frage hier am ende in Beleidigungen ausufern muss.

  • Na, na, na,

    jetzt mal nicht so empfindlich sein. Ich hab mir alles nochmal durchgelesen. 1. Beitrag deine Frage, die nächsten Beiträge klare Ausssagen, dass du fehlinformiert worden bist.

    Und dann geselliges Beisammensein. Das entspricht der 5 jährigen Tradition dieses, doch etwas speziellen Forums.

    Rau und ruppig. Ganz wie die 9T eben.

    Und keine Silbe, dass du doof bist. Das klingt dann hier doch etwas anders.

    Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur 9T.

    fu Zitronenhaubenkakadu

    Einmal editiert, zuletzt von lugekri (4. September 2018 um 07:38)


  • Leute, ich hab das Thema ja gestartet und muss ehrlich sagen, dass ich es auch ziemlich blöde finde, jetzt am Ende hier als Idiot dargestellt zu werden, der „so einen Blödsinn dann auch noch glaubt.“ Verstehe nicht, warum eine simple Frage hier am ende in Beleidigungen ausufern muss.

    Hallo Sebastiano,

    die ganze R9T ModellPalette hat KEIN Kombiniertes Bremssystem. Weder Teil-, noch Vollintegral. D.h Deine bremsen funktionieren völlig unabhängig voneinander. Grundsätzlich ist es bei Motorrädern so das die Bremskraft an der VR Bremse aber deutlich höher ist als an der Hinteren (etwa 80/20, 70/30 oder Supersportler auch mal 90/10). Trotzdem sollte man seine Hinterradbremse aber auch benutzen.

    Selbst wenn man Teilintegral (beim ziehen der VR Bremse bremst die HR Bremse "mit") sollte man nicht Grundsätzlich auf das extra betätigen des hinteren Bremshebels verzichten. Denn bei kombinierten Bremssystemen bremst wie geschrieben die HR Bremse "mit" und nicht "voll".

    Auch sollte man wissen das die R9T in einer Gefahrenbremssituation (also volles Bremsen/Notbremsung) ab ca 60 kmh auch dazu neigt das das HR abhebt. Das kann, wenn man nicht rechtzeitig die VR Bremse kurz löst so hoch gehen das man sich quasi überschlägt (Maschine seitlich wegkippt). Das rechtzeitige kurze lösen der VR Bremse bewirkt das das HR wieder Bodenhaftung bekommt.

    Es ist schade das Dein Verkäufer bei Deinem Händler des Vertrauens nicht richtig informiert ist. Und hier für Verwirrung gesorgt hat. Aber vielleicht kannst Du ihm ja jetzt diese doch wichtige Infos weitergeben ;)

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    Einmal editiert, zuletzt von Coffee (4. September 2018 um 08:00)

  • Hey Jungs, kommt doch erstmal auf einen Nenner...

    Integriertes Bremsystem (ein Hebel wirkt auf beide Kreise) hat erstmal nix mit dem ABS System zu tun, da wird bei der R9T auch jeder Kreis einzeln geregelt.

    :leuchte

    Und nein, die R9T hat kein integriertes Bremssystem

    ich habe das Gefühl, dass in den schriftlichen Unterlagen der Begriff „integriert“ ziemlich unbedarft verwendet wird. Nirgends wird hier erklärt, dass ein Hebel gleich zwei Radbremsen anspricht!

    Vielleicht daher das Missverständnis!?!

    Fragt man also beim freundlichen nach, so sollte man nicht den Begriff „(Teil)integriert“ verwenden, sondern die Hebelfunktion ansprechen. Spätestens hier, sollte der freundliche die Aussage treffen, dass der Handhebel nur die Vorderradbremse bedient.

  • Klasse geschrieben und ziemlich auf den Punkt gebracht.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:daumen-hoch

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff