Wunderlich Verkleidung "Daytona", wer hat eine montiert und kann mit Erfahrungsberichten weiterhelfen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin interssiert an Erfahrungsberichten mit der Wunderlich Verkleidung Daytona.

    Mir geht es nicht um Diskusionen über das Aussehen. Geschmack liegt im Auge des Betrachters und darüber möchte ich nicht streiten.

    Ich bin daran interessiert ob sich die Erwartungen bezüglich Windschutz einigermaßen erfüllt haben. Ob mit hoher oder niedriger Scheibe gefahren wird und alles was es sonnst noch dazu zu erzählen gibt.

    Mich erinnert die Verkleidung an die R90S und finde sie eigentlich ganz schön und passend.

    Würde mich über Antworten freuen. :klatschen

    Und ob mit oder ohne Verkleidung wünsche ich allen viel Spaß beim fahren :rocker

    Gruß

    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Und mich erinnert die an eine unendliche Diskussion mit einem gewissen "roadster4ever" von vor fast 3 Jahren.

    Deshalb gehe ich jetzt in Deckung.

    Aua haua, das lassen wa besser :ablachen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann werde ich doch mal meinen ersten Erfahrungsbericht bringen. Ich hab mir die Verkleidung gleich von Anfang an an meine 2018er R Ninet Pure rantüdeln lassen. Laut dem Händler war das keine ganz einfach plug&play-Sache, was man an dem nicht optimal eingepasstem Scheinwerfer sieht.

    Wichtiger ist mir aber die Funktion. Für mich mit 1,82 passt die Verkleidung recht gut. Der Brustbereich ist sehr gut vom Winddruck entlastet, es gibt keinerlei Verwirbelungen am Helm. Allerdings fehlen mir wenige Zentimeter, damit der Helm geräuscharm direkt angeströmt wird. Recke ich mich etwas, passt es perfekt, nehme ich meine gemütliche Autobahnhaltung ein, wird es halt ein wenig lauter. Nun habe ich gestern mal eine Wunderlich Lenkererhöhung montiert, mal gucken, ob das dann schon genug war. Sonst lasse ich ggf. im Winter die Verkleidungsscheibe etwas kürzen.

    Ob ich sie wiederkaufen würde? Auf jeden Fall! Das hier rund um Hamburg unvermeidliche Autobahnfahren wird doch deutlich komfortabler. Ausserdem mag ich den Look, passt gut zu meiner "R Ninet S" (um hier keine historischen Bezüge überzustrapazieren).

  • Hallo zusammen,

    und erst mal danke für die Antworten. Bin etwas hin und her gerissen.

    Bei mir geht es um die Scrambler. Eigentlich finde ich die Scrambler, wie sie ist, sehr schön. :mega

    Deswegen habe ich sie ja auch gekauft, aber die Verkleidung hat auch was. :daumen-hoch

    Und ne Scrambler mit der Verkleidung wird es wohl nicht so oft zu sehen geben. :klatschen

    Na ja, mal sehen. Es ist Sommer, jetzt wird erst mal gefahren...und der Winter ist lang:denk

    Gruß

    Harald

  • hallo,

    bei mir war die Verkleidung beim Gebrauchtkauf schon montiert.

    Ohne bin ich noch nicht gefahren.

    Winddruck auf der Autobahn oder auf Landstrassen gibt es damit nicht.

    Mehr soll auch nicht erreicht werden.

    Optik, naja ist für mich zweitrangig. So schlecht sieht es auch nicht aus.

    Würde ich sie demontieren sieht es anders aus.

    Wie es mir dann gefällt ist von der tagesform abhängig.

    Deshalb lasse ich das Werkzeug mal in der Schublade.

    Extra kaufen würde ich sie wahrscheinlich aber auch nicht.

    Frank