Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe heute die Serienbereifung meiner Pure (Bridgestone T30evo) nach knapp 11.000km gegen den Bridgestone T31 gewechselt. All in 365,- € bei meinem Freundlichen. Dazu gab es leihweise eine S1000XR gratis dazu. Die XR fährt sich super - perfektes handling, grandioses Fahrwerk und ein schöner 4 Zylinder mit über 160 PS. Der beste Tourer den ich bis jetzt gefahren bin.:daumen-hoch Trotzdem würde ich Sie nicht gegen meine r ninet eintauschen wollen. :rocker Die ersten 200 km habe ich auf dem T31 absolviert und bin sehr zufrieden, sehr agil und trotzdem stabil. Schau´n wir mal wie sich der Reifen und ich weiterentwickeln :lachen ich halte Euch auf dem Laufenden

    LG aus Siegburg und frohes schwitzen in der Lederjacke

    Ronce

  • Hab am Mittwoch auch gewechselt. Allerdings vom Serien Z8, erneut zum Z8 - für erfreuliche 236,-€ incl. Montage. Sowohl auf der Rockster (5 Sätze), als auch auf der Pure funktioniert der bei mir absolut tadellos (zumindest die ersten ca. 8.500km) . :daumen-hoch

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Was ist denn besser an dem Pilot 5? Erzähl mal bitte

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ist einfach nur der Ahha Effekt wenn man einen neuen Reifen aufzieht. Das ein Pilot 5 in der Fahrdynamik einen M7 RR übertrifft mag ich kaum glauben

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Aber warum dann den Pilot 5 , wenn der 4er schon nicht gut haftet?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Also, ich kann das gar nicht glauben was ich hier lese.

    Einerseits ist das Grip Niveau des M7 besser, andererseits ist man mit dem P5 deutlich schneller unterwegs

  • Ja und? Hat der M7 und viele andere auch.

    Erklärt auch die Diskrepanz Deiner Aussage nicht.

    Wie kann man mit besserem Grip denn wesentlich langsamer sein?

  • Ich denke da schaut jemand Zuviel auf den Homepages der Hersteller. Ein P. 5 kann in Sachen Performance dem M7RR sicherlich nicht das Wasser reichen, aber vielleicht brauchen manche das auch nicht. Der Pilot 5 hält dafür viel länger und ist bei Regen bestimmt auch besser

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ja mach doch mal, denn YouTube kennt sich bestimmt gut aus. Spaß beiseite, du machst sicherlich nichts verkehrt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo,

    also ich kenne den M7RR nicht wie er sich verhält,aber der Road 5 ist wirklich sehr gut auch bei schneller Kurvenfahrt.

    Und Micha mit der anderen Mischung an der Flanke haben andere auch hast du recht, aber nach jetzt knapp 2000 km mit dem Road 5 muß ich sagen die von Michelin haben es jetzt besser hingekriegt.

    Grüße

    Erich

  • Jeder hat ein anderes "Fahrgefühl“.

    Ich habe das selbst schon erlebt, dass man mit dem besseren Reifen ein unsicheres Gefühl auf dem Motorrad hat. Dann ist die 2. Wahl für mich die bessere Lösung, weil ich mehr Vertrauen habe und mich so traue schneller zu fahren.

    Sitzt ein Profi auf dem Motorrad und fährt die letzten Sekunden heraus, habt ihr uneingeschränkt recht.

    After No Fear is OH SHIT !

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (9. August 2018 um 05:54)