Laut Testbericht soll die Laufleistung des Road 5 vorne nicht so toll sein
Welcher ? Ich hatte genau das Gegenteil gelesen.... egal, wird jetzt probiert...
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Laut Testbericht soll die Laufleistung des Road 5 vorne nicht so toll sein
Welcher ? Ich hatte genau das Gegenteil gelesen.... egal, wird jetzt probiert...
Welcher ?
Hab ich gestern bein Freundlichen gelesen. Lag als Auszug aus einem Motorradmagazin aus. Ich meine, insgesamt 7 Reifen im Test
(habe nicht alles gelesen, da keine Lesebrille dabei). Hatte den gleichen Artikel aber auch im WWW gelesen. Finde ihn gerade nicht.
Haha Du Vogel!
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wir werden sehen
...ja ja... die Testberichte...
Einen aktuellen Test der Tourensportreifen gewinnt der Angel GT und letzter wird der Roadtech 01 - also streng genommen der Nachfolger vom Z8, wenn man so will. Ich fand der 01 konnte alles etwas besser als der Z8, hab ihn allerdings nur 3.000 Km gefahren und dann mit der Rockster verkauft. (Bemängelt wurde vor Allem ein rapides Nachlassen der Fahreigenschaften nach ca. 3.500 km - kann ich somit nicht beurteilen). Der Pirelli ist wohl ein tadelloser Reifen, lag mir persönlich allerdings nicht so.
Der Z8 hat einen früheren Test, auch gegen den Angel GT, gewonnen. Jetzt könnte man natürlich schlussfolgern, dass der "alte" Z8 auch den aktuellen Test hätte gewinnen müssen, wäre er dabei gewesen...
Ich glaube, in diesen Tests steckt, ähnlich wie im Aktienmarkt, sehr viel Fantasie mit drin. Eine wirkliche Vergleichbarkeit is eh nie gegeben, da Testmaschine und Fahrweise ja nie der eigenen entsprechen können. Am besten selber ausprobieren, oder wer weniger experimentierfreudig (oder anspruchsvoll?) ist, einfach bei Bewährtem bleiben. Richtig schlechte Holzreifen à la A59/M59x etc. sind ja Gottlob inzwischen eh Geschichte, und - mal ehrlich - wenn mich mal jemand abledert, dann liegt es ganz sicher nicht an seinen oder meinen Reifen...
(...dies gilt natürlich alles ausschließlich für den öffentlichen Verkehrsraum - auf der Renne gelten bekanntlich andere Gesetze)
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu! Daher Verweise immer im Konjunktiv.
Ich auch, denn die wissen meistens nicht mehr was sie schreiben sollen, aber Reifentests werden gerne gelesen, und so steigt die Auflage des Blattes
Gruß
Rainer
Danke. Interessanterweise steht von dem irren Gepfeife das der Roadtec 01 speziell vorne beim Bremsen von sich gab, nix im Test. Orakel, vermute ich...
Ich bin jetzt am wechseln vom PP2CT auf den Road 5 um mehr Laufleistung zu erzielen, vom Fahren her finde ich den PP2CT absolut top notch.
...ich finde auch bemerkenswert, dass der schlechtplatzierteste Reifen beim Nasstest am Ende Testsieger wird - und das bei TOURENSportreifen. Wie gesagt, soll sich jeder selbst seinen Reim drauf machen...
Es gibt doch heute keine wirklich schlechten Reifen mehr. Wer immer mit der neusten Pelle fährt kann eigentlich nix falsch machen.
Moin,
ich konnte heute endlich die erste Tour mit dem M7RR auf (fast) trockenen Straßen machen. Habs noch vorsichtig angehen lassen,
bin aber dennoch schon ein wenig angefixt. Es kommt mir vor, als sei die Gute ein Stückchen agiler geworden. Muss allerdings dazu sagen,
dass mein alter Z8 mehr als 10.000 km runter hatte, da wäre wohl jeder neue Reifen eine Verbesserung. Dennoch, ich meine, der Z8
brauchte eine "härtere Hand" um durch die Kurve zu gehen. Und, ich habe von Anfang an Vertrauen in den Reifen. Da, wo ich mit dem Z8
subjektiv den Eindruck hatte, nahe an der Grenze zu sein, habe ich mit dem M7 das Gefühl, "hui, da geht locker noch mehr".
Weiterhin bilde ich mir ein, dass der M7 eine bessere Eigendämpfung hat. Kann das jemand bestätigen?
Eigendämpfung: Kann ich nicht bestätigen.
Alles anzeigenFinde das Einlenkverhalten präziser. In der Kurvenfahrt ist das ganze Mopped deutlich ruhiger. In engen Kehren fällt sie jetzt praktisch von alleine rein. Bin jetzt deutlich schneller bei sehr viel mehr Sicherheit und Vertrauen.
Schwierig zu beschreiben. Die ersten Meter waren fast ein wenig beunruhigend, weil sich die NineT auf einmal deutlich anders als gewohnt fuhr.
Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch. Aber nach ca. 5000KM hat sich das Fahrverhalten stark geändert. Ich war diese Woche in den Vogesen unterwegs. Dort wird gerne die Fahrbahn mittels auf Bitumen gestreuten Split sarniert. Der Belag hat dann eine extrem raue Oberfläche. Darauf oder auch auf unebener Fahrbahn zeigt der Road 5 ein ganz komisches Fahrverhalten. Es fühlt sich an, als ob der Luftdruck viel zu niedrig ist. Auf normalem Belag zeigt sich auch ein komisches Fahrverhalten - fühlt sich bei tieferen Schräglagen an, wie wenn das Vorderrad eine andere Spur wie das Hinterrad nehmen möchte. Auch hatte ich jetzt einige Rutscher hinten. Ich vermute, dass die Ursache der höhere Verschleiß der weicheren Mischung der Aussenseite ist. Dadurch gibt es einen Übergang zum Bereich der harten Mischung.
Gesamtlaufleistung wird er bei mir so 7500KM schaffen - der Z8 hinten 8000KM/vorne 10000KM.
Grüßle
Stephan
Hallo,
habe heute die Serienbereifung meiner Pure (Bridgestone T30evo) nach knapp 11.000km gegen den Bridgestone T31 gewechselt. ich halte Euch auf dem Laufenden
Ronce
Moin Ronald,
kannst du schon mehr zum T31 sagen?
Hatte auch den EVO drauf hab ihn aber nach 8000km entsorgt weil er auf der Pure lief wie ein Sack Steine. Auf meiner VFR hingegen war er klasse. Da hab ich 17000km geschafft ohne dabei langsam zu sein. Vom T31 erhoffe ich mir auf der Pure dieselbe Laufleistung und das er etwas geschmeidiger unterwegs ist. Da ich über 20000km im Jahr fahre ist die Laufleistung schon wichtig, hatte letztes Jahr 3 Satz Reifen nötig...
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ich haben jetzt ca. 4.000 km auf den T31 gefahren und bin sehr zufrieden. Es geht alls ein bisschen einfacher (spitzer) wie beim evo. Trotzdem ist der T31 sehr stabil auf der Autobahn und hat wenig Aufstellmoment auf der Bremse. Nach 4.000 km keine nennenswerten Verschleißerscheinungen, welches darauf schließen lässt, dass die Laufleistung bei meiner Fahrweise wieder um die 10.000 km liegen dürfte. Anbei noch der Test aus dem letzten Jahr
Liebe Grüße und eine schöne Saison auf der Pure
Ronce
Moin Ronald,
danke erstmal für die Info. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen zum T30EVO wobei der EVO echt n harter Reifen war. Ich liebe meinen M7RR aber 3 Satz pro Saison sind mir echt zu viel, wobei ich mit meinen 7000km Laufleistung wahrscheinlich schon ziemlich gut bin. Der neue CTA3 ist auch noch im Rennen... wenn man der Werbung glauben schenken will soll der ja 17000km halten...
Gruß
Andreas
Wie ist eigentlich der Vergleich von einem M7RR mit einem Conti Road Attack Evo 2 GT?
Wie ist eigentlich der Vergleich von einem M7RR mit einem Conti Road Attack Evo 2 GT?
Nanu? Wie kommst Du auf mich? Ich habe den Evo 2 noch nicht drauf gehabt. Ich habe vom Z8 auf den M7RR
gewechselt und bin mit dem sehr zufrieden. Man muss sich halt mit der relativ geringen Laufleistung abfinden.
Allerdings hat mich Andreas mit seinem Kommentar auf den CTA3 neugierig gemacht. Bin mal auf die ersten Berichte gespannt.
Wie lange hält der M7RR bei Dir?
Den CTA3 kenn ich noch nicht.
Wie lange hält der M7RR bei Dir?
Ich habe Sie jetzt knapp über 5000 km drauf. Hinten ist ein Wechsel dringend angesagt. Vorne gehen vielleicht noch
2000- 3000 km.