ctek Ladezustandsanzeige blinkt schnell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    seitdem meine NineT letzte Woche rund ne halbe Stunde unter einem Wolkenbruch stand spinnt irgendwie scheinbar die Ladezustandsanzeige meines ctek-Ladegerätes. Direkt nach dem Schutt blinkte die grüne LED schnell. Zuhause angekommen war die Anzeige komplett aus. Ladegerät angehangen, normal geladen, alles super. Seit dem war die grüne led komplett aus. Ich dachte, dass die led defekt ist. Heute blinkt plötzlich die rote led schnell. Sie springt aber ganz normal an. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Pillepalle. Wenn deine R9T gut startet ist alles okay. Wenn dein Ladegerät blinkt hat es bestimmt einen Defekt

    Kleiner Tipp, häng deine Batterie nicht immer An das Ladegerät, es stresst sie nur und macht sie schneller tot

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich hatte sie in der Vergangenheit eigentlich nur dann angeschlossen, wenn der Ladezustand von orange auf rot wechselte. Also m.E. nicht zu oft. Das mit dem Kriechstrom könnte durchaus sein. Muss ich mal danach schauen.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.