Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

leiser DB Killer (Satz Schalldämpfereinsatz geräuschreduziert)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde! Ich wollte fragen ob jemand von euch zufällig schon einmal die leiseren DB-Killer gesehen hat, welche BMW unter "Satz Schalldämpfereinsatz für Fahrzeuge mit Schalldämpfer geräuschreduziert (0339)" führt? Ich finde leider keine Bilder oder ähnliches dazu. Artikelnummer ist 18518564559. Gruß

  • MyFrag

    Hat den Titel des Themas von „leiser DB Killer (Satz Schalldämpfereinsatz geräuschreduziert“ zu „leiser DB Killer (Satz Schalldämpfereinsatz geräuschreduziert)“ geändert.
  • Ich habe mir gerade einen Wolf im WWW gesucht. Aufgrund dessen, was ich da gefunden habe, reime ich mir zusammen,

    dass es nicht von der Nr. 6 einen originalen und einen leisen gibt, sondern es gibt einen geräuschreduzierten ESD.

    Den habe ich allerdings nur für die Scrambler gefunden. Wobei der ja auch an alle anderen Modelle montiert werden kann.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…rtnumber/?qry=18518356906


    Hier auf Seite 18:


    http://www.bmw-motorrad.com/_c…ineT_Urban_PI_DIN_web.pdf


    Kann es sein, dass es sich bei der "0339" um eine Länderkennung handelt?

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ein Paar Ohrstöpsel sind echt billiger. Und keiner fragt wieviel Leistung DB Killer welche leiser sein sollen , kosten.

    Aus meiner Erfahrung ist das reichlich . Und wer will schon auf Pferdestärken verzichtet? Ich gehe auch davon aus, dass dann die Software geändert werden muss. Also wenn Bedarf, unbedingt Infos vorher einholen


    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das vom TheDude gepostete Bild ist genau die Grundlage meiner Frage. Meine Vermutung ist, dass man ja nicht zwei komplett unterschiedliche Endtöpfe baut, sondern es einfacher sein dürfte nur unterschiedliche DB-Killer zu verbauen.


    Die Frage die sich mir halt stellt ist, ob diese nur länger sind(sind laut Angabe schwerer) oder ob sie evtl auch etwas dünner sind.


    Ich habe mir nämlich für die Stadt eine MT03 660ccm mit Akra geholt, welche grundlegend genauso aussieht wie die unserer nineT. Der verbaute DB-Killer bei dieser Akra ist jedoch sehr dünn und leise so dass ich hoffe, dass ich ggf mit dem leiseren der nineT die MT03 etwas präsenter bekomme.

  • Das lässt sich ja leider so nicht herausfinden.


    Fakt ist, ist gibt zwei ESD. Einer geräuschreduziert, der andere nicht. Und es gibt zwei Einsätze, davon einer für ESD geräuschreduziert.

    Ob die untereinader gemischt werden können? :0plan

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Eine Yamaha lässt sich vom Auspuff Geräsch niemals mit einem Boxer vergleichen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Lauter Nachteile. Der "geräuschreduzierte" ESD ist laut ETK 46 gr. schwerer als der normale, die leiseren dB-eater bringen nochmals 8 gr. zusätzlich auf die Waage.:brauen

  • Habe 2 Motorräder Probegefahren! Kawasaki Z900 RS, Ducati Monster 1200S, und hab mich dann für die nineT entschieden.

    Ich muss sagen vom Klang her ist die total Klasse gegenüber der beiden anderen. In diesen Fall würde ich mich für die Ohrenstöpsel entscheiden.


    PS.Manchmal ist Sie mir auch zu laut. :band

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Hier mal ein Bild der geräuschreduzierten Einsätze. Der Innendurchmesser liegt bei ca. 27mm ggü den 33mm des originalen Einsatzes. Die Einsätze sind länger und Trichterförmig.



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verzögerter Start trotz neuer Batterie 11

      • Pierson
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      304
      11
    3. Bruuuuumm

    1. Sinn und Unsinn eines Dauerluftfilters à la K&N 25

      • MaT5ol
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,1k
      25
    3. Kurtl81

    1. Suche Klammern/Haltefedern für Scheinwerfereinsatz 6

      • Pierson
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      310
      6
    3. Pierson

    1. Spachteln oder Zinnen? 12

      • Hottentotten
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      594
      12
    3. Hottentotten

    1. Was baumelt da im Tank? 10

      • NordwestTom
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,6k
      10
    3. Tuetemann13

Diese Inhalte könnten dich interessieren: