Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Reifen Reifen Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Thema um das Federbein ist schon sehr speziell, danach kommt direkt der Reifen.


    Ich fahre nun nicht gerade zimperlich, auch mal bei Regen oder Temperaturen unter 10 Grad, die Originalen Metzeler Roadtec Z8 haben mich noch nicht abfliegen lassen.

    Wie um Gottes Willen fahrt ihr das Moped, um so feine Unterschiede, über die hier seitenlang geschrieben wird, feststellen zu können?


    Im Rennbetrieb ist das klar und messbar, aber die Straße :denk


    Gruss

    Tom;)

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:


  • Wie um Gottes Willen fahrt ihr das Moped, um so feine Unterschiede, über die hier seitenlang geschrieben wird, feststellen zu können?

    Gruss

    Tom;)

    na einfach gut :0plan

  • Ein gutes Federbein unterstützt den Reifen und sorgt auch für weniger Verschleiß, weil der Reifen nicht soviel arbeiten muss

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hab ja schon so manchen ausprobiert, und den Unterschied merk ICH am besten wenn ich meine Hausstrecke fahre.

    Die is ja bekanntlich (Pässe tirekt vor der Haustür) sehr kurven- und abwechchslungsreich was den Belag angeht. Und da merkt man schnell die Unterschiede der Reifen.


    ZB. mit Reifen A geht DIE Kurve X mit DER Linie und Geschwindigkeit und mit Reifen B kämpft man an der selben Stelle.


    Dafür ist aber wohl ein gewisses Mass an „Verrücktheit“ und ständiges Fahren von nöten.


    Dann kommen aber noch die ganzen „Feineinstellungen“ an Fahrwerk und Luftdruck dazu, denn jeder Reifen braucht was anderes.

    Auf unbekannten Strecken Kommt das alles nicht so zum Tragen weil man da ja sowiso nicht auf der Vorletzten Rille fährt.

  • Das Forum ist voll mit Rennfahrer wie Marc Márquez! Die können mit dem Asphalt reden und Linkskurven in einer Schräglage fahren, dass die rechte Fussraste schleift!

    Taste the Darkside

  • Die Frage alleine verstehe ich nicht.

    Luftdruckunterschiede von 0,2 Bar merke ich und jeder Reifen hat eine andere Charakteristik. Nur Gripunterschide merke ich auf der Strasse nicht.

    Je mehr Erfahrung desto genauer wird das Popometer.


    Über Reifen wird hier finde ich zu wenig diskutiert, das Fahrwerksthema ist allerdings schon 666 mal wiedergekaut.


    Lg Helmut

  • Sali, hör man auf den Thysi. Der kann was.

    Ich habe seine Beiträge gelesen und fahre nun den M7RR. Habe auch den S21 probiert. Ist agiler, rutscht aber nach meinem Gefühl eher. Das Einlenkverhalten vom Z8 empfinde ich als sehr schlecht.

    Ich denke, dass ist auch ein sehr persönliches Empfinden und es kommt sehr auf den Fahrstil und den Geldbeutel an. Ich fahr den M7 über 5000km. Komme dann auf 3 Sätze im Jahr.

    Gruss aus CH (Warte auf die Frau, die richtet sich noch. Geht gleich in den Schwarzwald, …)

  • Das Forum ist voll mit Rennfahrer wie Marc Márquez! Die können mit dem Asphalt reden und Linkskurven in einer Schräglage fahren, dass die rechte Fussraste schleift!

    Wie, kannst Du das nicht ? Pfeife, bist raus !


  • Auf unbekannten Strecken Kommt das alles nicht so zum Tragen weil man da ja sowiso nicht auf der Vorletzten Rille fährt.

    na das stimmt nur zum Teil.

    Ich finde gerade auf unbekannten und schwierigen, (eng, bergab, holprig usw.) Strecken offenbaren sich Unterschiede. Muss ich einen Reifen reinzwingen oder unterstützt er mich mit Neutralität bei meinem Rumgestocher? Gerade der Continental RA3 ist hier mit zunehmender Laufleistung eher mittel.

    Auf Zug und unter bekannten Bedingungen offenbaren sich andere Eigenschaften.


    Lg Helmut

  • Heute morgen mal hurtigen Schenkels ins Fahrtwind


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Opa Micha


    Das ist mal ein TOPP Ablaufbild:daumen-hoch

    Was für Druck färst du drauf?


    Werde meinen Power RS nächste Woche ca 2000 Km dur die französischen Alpen scheuchen. :freak:brauen

  • 2,4/2,6

    Bin auf dem Rückweg, tanken


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Avon Trailrider AV54 6

      • dhdani
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      224
      6
    3. Boxer61

    1. Bridgestone Battlax S22 19

      • Bundy
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      926
      19
    3. wassermann61

    1. Reifen selbst wechseln 38

      • bmwmoto
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      2,4k
      38
    3. nineT-mile

    1. Metzeler Sportec M7RR 302

      • Highzen
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      41k
      302
    3. Schwedd11

    1. Reifendruck 41

      • nineT-mile
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      1,4k
      41
    3. ernie