Sitzbankschraube vergnaddelt - Suche Ersatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Nach jetzt so ungefähr 20 mal an- und abschrauben ist die Befestigungsschraube für meine Sitzbank total ausgeleiert, rund gedreht und vergnaddelt.

    Hoffentlich krieg ich sie noch raus. :geschockt

    Ich finde leider die Spezifikationen nicht und war auch bei leebmann24 zu doof zum suchen und finden.

    Hat jemand für mich...

    • die Maße
    • eventuell einen Link zu einem Anbieter
    • eine noch bessere Lösung (zum Beispiel Flügel- oder Rändelschraube)
    • privat etwas anzubieten

    ???

    Darf auch gerne etwas hochwertiger sein als das butterweiche Original.

    Vielen lieben Dank im Voraus,

    Thorsten :herz

  • Hallo ThorstenSchraube raus holen , Schlitz rein fräsen oder einen größeren Bit rein treiben und dann damit zum Schraubenfachhandel fahren

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Im Baumarkt gibt es die in Regel nur im Hunderterkarton

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Bauhaus, hornbach und Obi bieten die Schrauben auch einzeln an!! Da muss man keinen 100er pack kaufen.

  • Im Baumarkt gibt es die in Regel nur im Hunderterkarton

    Entspricht nicht meiner Erfahrung. I.d.R. haben die auch ein Sortiment an losen Schrauben.

    Ich meine, lose sind die natürlich alle, also nicht angezogen. Du weisst schon, was ich meine.:lachen

    Ansonsten im Eisenwarengeschäft.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Dankeschön, Jungs!

    Besonders für den Link zu leebmann24 und das Bild mit der Rändelschraube!

    Ich fahre erstmal eine Woche in den Urlaub und werde mich dann ransetzen.

    Ich werde mir das Gebücke und halbblinde Suchen der Torx Schraube wohl nicht wieder antun.

    Die gerändelten sehen gut aus. :daumen-hoch

    Edit: Also M6, 25mm Länge ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambled_Egg (26. Juli 2018 um 21:30)

  • Die kannst Du dann immer noch kürzen!

    Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Jedenfalls dann nicht, wenn eine Schraube aus Edelstahl verwendet wird. Man mag es kaum glauben,

    aber auch Edelstahl kann korrodieren, wenn es mit dem falschen Trennwerkzeug bearbeitet wird. Also lieber ein paar Euronen mehr ausgeben

    und verschiedene Schraubenlängen kaufen, sofern Unsicherheiten bezüglich der richtigen Schraubenlänge bestehen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom (26. Juli 2018 um 23:22)

  • Ich hab eine normale Linsenkopfedelstahlschraube (hat eine grössere Auflage) genommen - weil ich die fast nur noch verbaue auch immer da - und gut ist..... Geht als Sechskannt mit Unterlegscheibe genau so. Bei OBI gibt es die o.gezeigten Rändelschrauben einzeln. Hab ich heute dort gesehen.

    Bikergruss

  • Ergänzung: Habe den Rizoma Kennzeichenhalter dran. Da macht sowieso eine längere Schraube Sinn. Die Originalschraube war unzugänglich mit dem Schlüsselchen und hab die deshalb sowieso ausgetauscht. Hatte ich eben vergessen zu schreiben:freak

    Bikergruss

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. (27. Juli 2018 um 13:29)

  • Hallo Jungs!

    Ich habe diese Dinger hier, die ihr bestimmt kennt:

    1304D3F4-CD15-4D22-B518-1B407EC7D567.jpeg

    Ich bitte um Hilfe!

    • Welche Seite benutzt man zuerst zum Anbohren? Oben oder unten im Bild?
    • Rechts rum (Schraube rein) zuerst oder links rum (Schraube raus) ?
    • Welche Seite zum Ziehen der Schraube?
    • Oben oder unten im Bild ?
    • Wiederum: Welche Richtung? Raus ja eher linksrum..., oder ?
  • Wow!

    Oscarpreisverdächtig. Beeindruckend inszeniert, glaubhafte Charaktere, geschliffenes Drehbuch. Ein Klassiker, den ich mir bestimmt noch ein zweites Mal ansehe...:klatschen

    Nee, im Ernst: Danke für den Link zum Video!

    Ich werde nach dem Urlaub berichten :daumen-hoch