Sitzbankschraube vergnaddelt - Suche Ersatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das Gewinde ist auch recht billig gemacht. Bei mir dreht sich mittlerweile das Gewinde, was in das Plastik eingeschweißt ist mit. Einmal die Schraube etwas verkantet, schon kaputt. XD

  • Servus,

    kann dich gut verstehen, die Scrambler-Sitzbank festzuschrauben ist schon eine Herausforderung...

    meine Bestzeit war mal eine Stunde...

    habe jetzt eine Sitzbank von der normalen NineT, ein Traum, geht ganz einfach festzuschrauben...

  • hab die Urban sitzbank. Ne halbe Stunde gerödelt und am Ende ging die Schraube schief rein. Neue Schraube genommen eingedreht, Kopf abgeschnitten und von unten ne Mutter drauf. Ist zwar nicht elegant, aber zur Zeit die einfachste Lösung :ablachen

  • Hab mir schon Überlegt mal eine Flügelschraube zu verwenden! schon wegen dem Schlüssel den ich nicht mitnehmen will:winken

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Nach ungefähr fünf Stunden vergeblichen Versuchens habe ich meine Scrambler gestern zu einer Motorradwerkstatt gebracht.

    Der Mechaniker hat ca. 1,5 Stunden gebraucht und hat die Schraube letztendlich ausgebohrt.

    Ich habe jetzt eine M6 25mm Flügelschraube drin, die sich hoffentlich von Hand gut lösen und fest ziehen lässt. Es ist die von mir in Posting Nr. 15 abgebildete.

  • Nach ungefähr fünf Stunden vergeblichen Versuchens habe ich meine Scrambler gestern zu einer Motorradwerkstatt gebracht.

    Der Mechaniker hat ca. 1,5 Stunden gebraucht und hat die Schraube letztendlich ausgebohrt.

    Ich habe jetzt eine M6 25mm Flügelschraube drin, die sich hoffentlich von Hand gut lösen und fest ziehen lässt. Es ist die von mir in Posting Nr. 15 abgebildete.

    pass aif dass die Mutter sich nicht lockert.... ggf. eine Gummischeibe drunter...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Gute Idee! Dankeschön!:daumen-hoch

    Ein weiteres Problem ist, dass sich das Gewinde im Inneren der Sitzbank wohl mit dreht. Macht natürlich das Ausdrehen einer rund gedrehten Schraube nicht leichter.

    Insgesamt meines Erachtens ziemlich billiges Gelump, das BMW dort an Schraube und Gewinde verbaut hat.

    Jetzt dürft ihr mir gerne entgegen halten, dass es am Anwender liegt...:verdutzt