Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Welches Werkzeug für Öleinfüllschraube?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ich komme grad nicht an mein Bordwerkzeug ran. Gibt es ein bewährtes alternatives Werkzeug, um die Schraube aufzukriegen? Normal wäre Rücken des Schraubenziehers aus Bordwerkzeug.

Normal hab ich die Schraube nur handfest dran. Aber die Werkstatt hat die glaub ich reingeschweißt

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• spontan, wäre wohl nur ausprobieren was der Fundus so hergibt.

es gibt allerdings von BMW ein kleines Zubehörteile extra für den Einfüllstutzen. Teilenummer habe ich gerade nicht kostet nicht viel und man kann das kleine Teil immer dabei haben falls daa Bordwerkzeug mal nicht dabei ist.

• Ich hab mir diesen Öldeckelöffner (Nr.2) in den Werkstattwagen gepackt. Einen zweiten hab ich auf Reisen in der kleinen Seitentasche des orginal Packsacks. Muss mich dann nicht immer bis zum Bordwerkzeug durchgraben...

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Immanuel Kant

• Ich habe auch die originale BMW Sicherheitsschraube und diesen Schlüssel im Bordwerkzeug.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

...könnte man ein Ende Absägen und mit großem Schlüsselring an den Schlüssembund machen... :denkBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Gute Idee! Aber Obacht:brauen, kann Kratzer am Tank machen, wenns am Zündschlüssel Deiner NineT ist!

...würde das Teil natürlich, genau wie meinen Sitzbankschlüssel, am Schlüsselbund tragen... 🙄😏🤣Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Ich bekomm meinen mit den Händen auf. Aber wenn man sich grad die Fingernägel hat machen lassen...

Das klappt bei mir auch, aber nur wenn ich die vorher mit den Händen sanft reingedreht habe. Die Werkstatt war aber gewissenhafter

• Zur Not geht auch ne Spitzzange mit Gefühl. Senkrecht von oben.

MFG

Stimmt! Jetzt erinnere ich mich, dass das mal bei meiner 1200GS geklappt hatte. Merci!

• Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ist zwar der falsch Fred... das ist mein Schlüsselanhänger und daran befestigt ist ein Original BMW "Ölschraubenöffner"

Eine Teilenummer hab ich zwar nicht hab das gute Stück aber beim Freundlichen für 4,02€ erworben und auch schon 2x benutzt :brauen

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 100€ + Versand oder Abholung vor Ort.

Verkaufe meine H&B Motorschutzbügel / Neu für 180€ + Versand oder Abholung vor Ort

Einmal editiert, zuletzt von Radknecht ()

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LAMP wird im Display angezeige. Rücklicht geht beim Bremsen aus🤔 4

• KOLIGMOL
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      176
      4
    3. N4000