Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe meinen Lenker weiter nach vorn geneigt, um gestreckter zu sitzen. Jetzt hab ich das Problem, dass die Schalter nicht mehr optimal sitzen und beim Kuppeln betätige ich mit dem Kupplungshebel immer die Lichthupe. Wie bekomme ich denn die Griffe gelöst, um sie drehen zu können?

    Ich denke, du solltest hier nicht die Griffe drehen, sondern die Armaturen!

    Zur gleichmäßigen Ausrichtung orientiere ich mich hierbei an den Spiegeln. Aus seitlicher Sicht sollten die Halter parallel sein. Es sei denn, du hast unterschiedliche Handgelenke. :denk

  • Er wird die Armaturen schon gedreht haben, nur durch verdrehen des Lenkers hätte er ja kein Problem mit dem Schalter.

    Bei mir stehen die Armaturen in unterschiedlichen Winkeln. Sind ja auch unterschiedliche Bewegungsabläufe.

  • Danke erst einmal für die regen Rückmeldungen. Hätte nicht gedacht, dass das so viele weitere Überlegungen nach sich zieht...

    Also ich hab erst mal den Lenker wieder so weit zurück gedreht (und entsprechend die Armaturen), dass ich zumindest beim Kuppeln nicht mehr die Lichthupe betätige. Ich überlege jetzt, einen neuen Lenker zu kaufen. Am liebsten den Rizoma Drag bar, allerdings wurde hier schon mehrfach darüber diskutiert, dass man dann eine Lenkererhöhung für die Brems- und Kupplungsleitung braucht. Zumindest bei der original R ninet. Kann ein Pure-Fahrer Erfahrungen mit diesem Lenker berichten? Schließlich haben die Maschinen ja andere Gabeln und an dieser Stelle scheinen die Leitungen ohne Erhöhung bei diesem Lenker zu kollidieren?!