Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Neuzugang aus dem Pott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,


    melde mich mal hier an , da ich soeben beim örtlichen Freundlichen ne R9t Pure erworben habe.

    Bin der Micha, Mitte 50 und mit kleineren Unterbrechungen seit den 80ern mit verschiedenen Bikes unterwegs, ne BMW R 80 G/S Basic ( die mit dem blauen Rahmen) war auch schon dabei.

    War die letzten Jahren mit einer Slim der amerikanischen Schwermetall-Konkurrenz unterwegs, welche weiterhin in meiner Garage stehen darf.

    Hatte aber schon immer ne R9T auf dem Schirm und habe letzte Woche den Fehler gemacht, mal beim örtlichen Freundlichen vorbeizuschauen.

    Dort stand ein Werksumbau in Sonderlackierung hellblau / weiß mit Dekor-Zierstreifen, AC-Schnitzer Auspuff, Rizoma Windschild und BMW Höcker, naja, das Maschinchen hatte es mir angetan.

    Unerwarteterweise kam mir der Freundliche dann auch preislich noch entgegen (vermutlich mehr Spielraum aufgrund des Werksumbaus), das Ergebnis siehe oben.


    Lese hier munter mit und werde mich zu gegebener Zeit vielleicht auch mal zu Wort melden,


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von maeckel ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Stimmt, aus diesem Grund hat es die Racer auch nicht ganz so leicht, die alten Knochen haben alle Rücken,


    Gruß Micha

  • Willkommen aus dem Pott 2 und viel Spaß mit deiner Pure.

    Besteht die Möglichkeit das dein Freundlicher BMW Center Essen ist,

    da habe ich vor einiger Zeit umgebaute BMW Mopeds gesehen.

    Es ist immer gut Alteisen aus Milwaukee in der Garage zu haben:daumen-hoch

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • BMW Center Essen ist richtig,

    @ Tak66 : Du hast meinen aufrichtigen Respekt und vermutlich einen gesunden Rücken:daumen-hoch


    Hier mal ein schnelles Foto aus dem Verkaufsraum:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß Micha

  • Na dann ist es ja demnächst leicht dich zu erkennen bei Haus Scheppen und Co. und man muss

    nicht fragen ob du im Forum bist. Gefällt mir dein Moped.:daumen-hoch

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Klaro, mag natürlich nicht jeder, die Optik kann man nicht unbedingt als dezent beschreiben, aber ein gewisser Wiedererkennungswert ist wohl vorhanden:lachen,


    Gruß Micha

  • Klaro, mag natürlich nicht jeder, die Optik kann man nicht unbedingt als dezent beschreiben, aber ein gewisser Wiedererkennungswert ist wohl vorhanden:lachen,


    Gruß Micha

    Der Wiedererkennungswert ist mit Sicherheit sehr hoch.

    Viel Spaß mit diesem Gerät.:daumen-hoch

    Horst

  • Ich finde die Farbeauswahl gelungen, obwohl ich ja bekennender Schwarzfahrer bin! Liegt wahrscheinlich an meinen Hang zur dunklen Macht:brauen!

    Taste the Darkside

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp 9T ()

  • Vielen Dank für die Blumen und die Einladung. Schaffe es aber leider nicht, bin zurzeit aufgrund diverser Krankheitsfälle stark eingespannt und habe recht wenig Zeit.

    Dennoch steht das Maschinchen seit heute in meiner Garage und ich konnte die ersten 50 km fahren.

    Soweit alles gut, habe aber schon ne Frage, gehört zwar nicht hierhin, aber ich frag trotzdem mal kurz nach.

    Ist die Blinkerrückstellung bei euch allen so elendig lahm, die ist so langsam, dass man in der Stadt bei einmaliger Betätigung dreimal abbiegen kann?


    Gruß Micha

  • Ja ist sie. In der Stadt stelle ich immer manuell zurück. Ist ja u.a. wegabhängig. Kann man aber, soweit ich weiss, umprogrammieren lassen.

    Ob es dann allerdings noch für die Autobahn passt? :0plan

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Danke Thomas,


    war hier schon einmal Thema, kam die gleiche Antwort mit der Möglichkeit des Umprogrammierens.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wusste nur dann der Freundliche nichts davon:verdutzt,


    Gruß Micha

  • Wenn Du es ändern lassen möchtest und Dein Freundlicher nichts davon weiss, empfehle ihm einen Blick in die Betriebsanleitung.

    Danach sollte er vor Scham im Boden versinken!

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Servus aus Augsburg 8

      • Svennnn
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      109
      8
    3. gammlef

    1. Grüezi und Hallo 5

      • Freshi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      124
      5
    3. Swiss82

    1. Hallo aus dem Oberbergischen 30

      • Eagleblack
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,1k
      30
    3. Bernd

    1. Gude aus dem Rheingau 9

      • HAKOGAKO
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      236
      9
    3. Wiesel01

    1. Ich reihe mich mal unauffällig unter euch ein.... 17

      • Ronnee
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      434
      17
    3. wombat03