Klacken nach Vollbremsung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage an die Technikversteher. Seit kurzem höre ich ein deutliches Klacken, wenn ich nach einer starken Bremsung die Vorderradbremse wieder löse und mein Mopped ausrollen lasse. Scheinbar kommt es aus dem Bereich des Vorderrades. In der Vergangenheit ist es mir nicht aufgefallen – oder ich habe nicht so stark gebremst. Daher meine Frage, woher könnte es kommen – Bremse, Rückschlagen der Federung?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Grüße

  • Könnten die Bremsbeläge sein die zurück rutschen oder schau mal ob die Bremsscheibe radiales Speil hat.

  • Moin,

    dieses Thema hatten wir schon mal. "Klacken in der Gabel" oder so. Vll. mal suchen.

    Eine Ursache dafür (meine Meinung) könnten die "schwimmend" gelagerten Bremsscheiben sein.

    Die verursachen definitiv ein Klacken, welches sich auch durch Anschieben und kräftiges Bremsen reproduzieren lässt.

    Andere vermuten, dass das Klacken aus der Gabel kommt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Lenkkopf locker?

    Er schreibt "klacken" Jupp. Der Lenkkopf "knackt" :bier

    Klacken an der Bremse ist normal beim reinlangen. Liegt an der Kombination, das schwimmende Scheiben von Bremsbelägen unter Druck gesetzt werden, die negative Beschleunigung im Sinn haben...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...