Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Klacken nach Vollbremsung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage an die Technikversteher. Seit kurzem höre ich ein deutliches Klacken, wenn ich nach einer starken Bremsung die Vorderradbremse wieder löse und mein Mopped ausrollen lasse. Scheinbar kommt es aus dem Bereich des Vorderrades. In der Vergangenheit ist es mir nicht aufgefallen – oder ich habe nicht so stark gebremst. Daher meine Frage, woher könnte es kommen – Bremse, Rückschlagen der Federung?


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Grüße

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Moin,


    dieses Thema hatten wir schon mal. "Klacken in der Gabel" oder so. Vll. mal suchen.

    Eine Ursache dafür (meine Meinung) könnten die "schwimmend" gelagerten Bremsscheiben sein.

    Die verursachen definitiv ein Klacken, welches sich auch durch Anschieben und kräftiges Bremsen reproduzieren lässt.

    Andere vermuten, dass das Klacken aus der Gabel kommt.

    Gruß


    Thomas

  • Lenkkopf locker?

    Er schreibt "klacken" Jupp. Der Lenkkopf "knackt" :bier


    Klacken an der Bremse ist normal beim reinlangen. Liegt an der Kombination, das schwimmende Scheiben von Bremsbelägen unter Druck gesetzt werden, die negative Beschleunigung im Sinn haben...

    Vor dem absteigen immer erst anhalten :freak

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Motorschaden nach 8.000km (BJ.2017) 146

      • Gregor1956
    2. Antworten
      146
      Zugriffe
      6,7k
      146
    3. Jupp 9T

    1. Wie ist es bei euch mit dem Ölverbrauch? 182

      • Highzen
    2. Antworten
      182
      Zugriffe
      23k
      182
    3. Sven

    1. Klappern im Antriebsstrang? 14

      • Radknecht
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,1k
      14
    3. Radknecht

    1. Ab- und Anbau Limaabdeckung!? 34

      • Bernhard
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,8k
      34
    3. Holgie