Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Quietschen aus dem Bereich Vorderrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Junx,

    war gestern Abend im Feierabendverkehr unterwegs - nur einen sehr offenen Helm auf (deshalb viel gehört), viel Traffic, sehr langsam. Dabei fiel mir ein Quietschen aus dem Bereich des Vorderrads auf, nicht konstant, nicht sehr deutlich, kam aber von mir, weil das Geräusch 'mitfuhr', natürlich nicht reproduzierbar (später in der TG schiebend versucht, war nix).

    Ich weiss, das Problem ist gelöst, sobald man schneller fährt oder einen gescheiten Helm aufsetzt. Dennoch die Frage:

    ist das sonst noch jemandem mal aufgefallen oder hat gar einer einen Hinweis auf die Entstehung des Quietschens?

    Danke, ciao

    SANDRIN


    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Wenn es quietscht, dann hast Du wohl noch keinen auf Dein Moped ausgegeben!

    Ich denke aber, dass es an der Bremse liegt. Schau Dir den Verschleißanzeige mal an.

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Jupp


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei :toeff !!!

  • Okay, danke Euch. Bei 'normaler' Fahrt ist es auch nicht wahrnehmbar - werde also in den Ignorier-Modus schalten und gut isses.

    Euch allen weiterhin eine gute (und nicht quietschende) Fahrt, ciao

    SANDRIN


    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Hey,


    ich hatte seit heute ein sehr aehnliches Problem. Immer, wenn ich bei niedriger Drehzahl ein bisschen am Gas gedreht hab, gab es so knarzige/scheppernde Geräusche aus der Vorderrad Gegend. Im Bestfall was an der Verkleidung; habe aber Angst, dass es doch was schlimmeres sein koennte. Am meisten fiel es auf, wenn ich bei ca 50-60km/h im hohen Gang (d.h. 5.-6.) Gas gegeben habe. War aber auch bei niedrigeren Gängen zu hören; jedoch nicht so gut. Kann jemand was dazu sagen?


    ps: habe gestern das erste mal seit langem nur Super getankt, weil n Laster an der einzigen Super+ Säule gehalten hat. Kann das Geräusche erzeugen? ...

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

    Einmal editiert, zuletzt von don_cali ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gute Werkstatt in Hamburg? 2

      • Dennis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      74
      2
    3. Fetzbraun

    1. Bremsflüssigkeitsbehälter Befestigung Spiegelaufnahme 3

      • Nuttenpreller
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      164
      3
    3. R nine T

    1. Lenker Elektronik Links ausgefallen 12

      • Danielo
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      564
      12
    3. Jupp 9T

    1. Montage Blinker + Spiegel am Lenkerende 6

      • Pillepalle
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      275
      6
    3. Pillepalle

    1. Verschraubung Lampenring 26

      • Lence
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,4k
      26
    3. Jupp 9T