Verzurren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 350 mm langes Rohr. Außen 43 mm.

    An den Enden Kettenglieder eingeschweißt.

    Darüber Hydrauliksaugschlauch mit einem Aussendurchmesser von 53 mm

  • Ich bin da beim Bernhard. Habe schon hunderte Male Motorräder aller Marken verzurrt. Vorne schön straff, die Bremse feststellen und gut ist es. Auch unsere Motorrad Speditionen verzurren alle nur vorne.

    Wer will zieht hinten noch locker einen einzigen Gurt vom Hechrahmen nach unten damit das H.R. Nicht hüpfen kann.

    Bitte keine Billiggurte aus China verwenden.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Kathrin, nein ist nicht zu kaufen. Das haben mir die Jungs in der Fertigung meines Arbeitgebers nebenbei gebaut.

    Da Bernd eines haben möchte, habe ich heute nochmals gebettelt und um zwei weitere gebeten. Eines bringe ich Bernd mit und eines ist dann für Dich.

    🤗🤗🤗 Dankeschön!!!

  • Ich finde die Lösung von Opa großartig! Dass am Ende Ösen sind finde ich auch besser als bei der "Originalvariante". @Opa: Gibt's die Möglichkeit das Teil irgendwo nachzukaufen?

    die Originalvariante ist halt nur gedreht worden, damit bekommt man keine Ösen hin. In meinen Augen sieht das ohne Ösen fast bedenklich aus.

  • Schöne platzsparende lösung:daumen-hoch

    Keine billig gurte und mit etwas gefühl und hirn an die sache herangehen hat auch noch immer gefunzt.....

    Wobei ich gerne mit einer transportwippe arbeite.

  • Ja VR immer in der Wippe, leicht abspannen. Und hinten jetzt mit dem Abspannrohr.

    Kompl. Auf der sicheren Seite.

    Ich bin da ein gebranntes Kind. Ein Kollege hat seine Diavel im Excalibur Anhänger schlampig verzurrt, so das sie sich auf meine MV gelegt hat. Schöne Scheuerspuren. Ließ sich beheben, aber ärgerlich.

    Ein anderer hat im Kreisel hart bremsen müssen und sein heckseitig nicht verspanntes Moped hat Sich um den Lenkkopf gedreht.

    Auch wenn es tausendmal gut geht, wie Rainer und Bernhard bestätigen, so ist so etwas nicht ausgeschlossen.

    Und wenn ein Spediteur so meine Mopeds fahren würde hätte er Spaß mit mir. Das ist pure Faulheit und Schlampigkeit

  • ...ich hab meine Rockster in meinem Anhänger neben der Else meiner Frau verzurrt, beide in Wippen, vorne und hinten abgespannt - leider mit den Automatikgurten von Tante Louise! Die Ratschenautomatik von einem der Gurte gab nach kurzer Zeit etwas nach. Das reichte für eine Lenker/Tank Lieson der beiden Kräder... nichts, was mit 500,-€ nicht wieder zu richten war... 😫 Fazit: Finger weg von den selbst aufrollenden Günstiggurten...so praktisch sie auch scheinen mögen... und ein Gurt mehr schadet sicher nie! ☝🏻

    258D9B95-32AB-40C6-8023-3F46D80C5FBA.jpeg

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Also, ich habe inzwischen sicher über 15.000 km mit meinem Motorradanhänger runter. Zum Teil auch mit 2 NineT´s beladen. Vorne in die Wippe. Leicht abspannen und Hinten einmal sichern. So wie es die meisten hier beschrieben haben. Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten der Firma Acebikes. Zusätzlich sichere ich noch den Bremshebel.

    Man hatte mir mal gesagt, dass die Freundlichen eine Vorgabe machen, zum fachgerechten verzurren von Ladung: diese muss an DREI Punkten fixiert werden! So halte ich es auch.

    Vorne: https://www.louis.de/artikel/acebik…r-paar/10011270

    Hinten: https://www.acebikes.de/motorrad-spanngurte/tyrefix/

    Inzwischen habe ich auch rechts und links eine Wippe drauf....