Verzurren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir für den Hängertransport auf Anregung von Alex, eine Abspannvor richtung für das Hinterad bauen lassen.

    Klappt prima.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist eine Schutzhülle aus einem Stück Hydrauliksaugschlauch

    Und vorne ordentlich tief zurren ist unnötig. So das sie gerade eintaucht und gut.

  • Oder dieses Teil. War die Vorlage für meine Variante. Kostet auch 150 Tacken.

    Ich habe mir zwei machen lassen for nothing

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nette Idee. Aber braucht kein Mensch. Vorne über die untere Gabelbrücke ordentlich in die Federn ziehen. Fertig. Wo will das Bike dann noch hin?

    Hab ich selbst mit meiner Rallye KTM nie anders gemacht und die hatte hinten richtig Federweg (vorne übrigens auch ;) ).

    Sorry Bernhard, aber da gibst du einen gefährlichen Rat. Theoretisch kann das Mopped bei einer Vollbremsung übers Vorderrad nach vorne kippen. Ausserdem wandert das Heck, wenn es nicht befestigt ist.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • ....und wenn häufig transportiert wird leiden beim "in die Federn ziehen" auch gerne mal die Simmeringe....abgesehen davon, daß die Wahrscheinlichkeit, daß sie die Abspanngurte lockern, latent höher ist...

  • Mir gefällt das. Insbesondere weil es wohl nicht so raumgreifend ist. ich denke daran, wenn ich 2 Motorräder auf einem Hänger transportieren möchte. und das kann ja nun gut passieren :daumen-hoch

  • Ich denke, das macht keinen Unterschied, ob du mit dem Teil verzurrst, oder irgendwo am Gestänge. Der wichtigste Grund für mich wäre, dass man nichts am Rahmen beschädigt. Bei meinem Mopped haben die Gurte tatsächlich schon Spuren hinterlassen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Jupp, hatte ich auch zu Hause. Ich bin damit nicht klar gekommen, weil ich zwei Moppeds verzurren musste. Irgendwas war immer im Weg.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Also ich habe etliche Fahrten mit verzurten Moppeds gemacht. Die Gurte haben sich immer auf den ersten hundert Kilometern "gelängt" und wenn das Heck nicht gesichert ist kann dies selbstverständlich hin und her wandern. Überschlagen kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

    Super Lösung Micha:bier

  • Die Acebikes-Variante hatte ich diesen Sommer auf der Reise nach Südtirol. Problem war dabei, dass die Ratsche auf der einen Seite am Kardan anlag und mit dem seitlichen Kennzeichhalter war es auch nicht ganz ohne. Sonst ganz ok.

    Ich finde die Lösung von Opa großartig! Dass am Ende Ösen sind finde ich auch besser als bei der "Originalvariante". @Opa: Gibt's die Möglichkeit das Teil irgendwo nachzukaufen?

    Grüße Kathrin

  • Kathrin, nein ist nicht zu kaufen. Das haben mir die Jungs in der Fertigung meines Arbeitgebers nebenbei gebaut.

    Da Bernd eines haben möchte, habe ich heute nochmals gebettelt und um zwei weitere gebeten. Eines bringe ich Bernd mit und eines ist dann für Dich.

    Und bitte, bitte fragt mich nicht mehr, die Jungs schneiden mir was ab.

  • Kathrin, nein ist nicht zu kaufen. Das haben mir die Jungs in der Fertigung meines Arbeitgebers nebenbei gebaut.

    Da Bernd eines haben möchte, habe ich heute nochmals gebettelt und um zwei weitere gebeten. Eines bringe ich Bernd mit und eines ist dann für Dich.

    Und bitte, bitte fragt mich nicht mehr, die Jungs schneiden mir was ab.

    Hast Du denn noch etwas zum Abschneiden Micha?:denk:ablachen

    Horst

  • Kathrin, nein ist nicht zu kaufen. Das haben mir die Jungs in der Fertigung meines Arbeitgebers nebenbei gebaut.

    Da Bernd eines haben möchte, habe ich heute nochmals gebettelt und um zwei weitere gebeten. Eines bringe ich Bernd mit und eines ist dann für Dich.

    Und bitte, bitte fragt mich nicht mehr, die Jungs schneiden mir was ab.

    Das wollen wir Nicht!

    Korrektur:

    Kannst Du die Maße posten, damit man das nachbauen kann?

    (Sorry die schweizer Tastatur kennt kein sz, daher wahrscheinlich ein Missverständnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefu (19. Juli 2018 um 20:59) aus folgendem Grund: Bedeutung