Moinsen aus Berlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welcher Händler in Berlin taugt denn was, die große BMW Niederlassung am Kaiserdamm oder wohin geht ihr mit Eurer nineT ?

  • @Pure2018: also ich auf gar keinen Fall ... so ein arroganter Haufen ...

    ich hab meine bei Roewer gekauft - der VK ist ganz in Ordnung. Nach der Garantie werde ich auf jeden Fall zum Franco gehen (Boxertechnik Berlin).


  • ahoi,

    ich hab meine vom kaiserdamm und hab da auch die Einfahrkontrolle und die 10000er gemacht, ist OK.

    Sobald ich aus der Garantie bin, werde ich sie bei 2Weels4u warten lassen.

    Gruß und gute Fahrt

    stefan

  • War Anfang der Woche mal wieder kurz dort gewesen und hab mich ein wenig umgeschaut.

    Angefangen vom Pförtner, der mir gleich am Eingang nach der Schranke einen Parkplatz freigeräumt hat über die Empfangsdame die sehr zuvorkommend und freundlich war bis hin zu einem Serviceberater der sich gleich mich gekümmert hat, war der Eindruck diesmal erstaunlich positiv.

    .

    Keine Ahnung ob es am Auto lag oder was mit denen los war, aber so hatte ich die BMW Niederlassung Berlin vom letzten Besuch gar nicht in Erinnerung, das war echt mustergültig und recht ungewöhnlich für eine BMW Niederlassung... :daumen-hoch

    Bei meiner Pure steht ja jetzt die Einfahrkontrolle an und da werde ich jetzt mal testen, ob die Werkstatteistung dort dementsprechend ist.

    Ab Anfang Oktober bekommt dann dort wohl auch recht kurzfristig einen Termin und wenn alles passt bleibe ich dann auch dort.

    Als ich weggefahren bin hat übrigens dann gerade noch einer seine neue ninet Urban GS in Empfang genommen... :pilot

  • na dann bin ich mal auf eure Berichte gespannt - klingt ja tatsächlich so, als ob sie dazugelernt hätten :denk

  • Moin ich habe meine Dicke bei Roewer Gekauft und War Sehr zufrieden.

    hatte sie dann zur Einfahrkontrolle. hab ein ersatz Motorrad bekommen (gegen geld) und durfte mir eines aussuchen.

    nach der Abholung hatte ich bemerkt das die sitzbank Beschädigt wurde (bezug gerissen) ich hatte bei abgabe darauf Verwiesen das durch den Topcase Träger eine distanz Buchse an der schraube eingesetzt ist.

    diese wurde nicht mehr montiert und die sitzbank war beschädigt.

    die Bank wurde nach Besichtigung ersetzt (ohne anstand).

    nach meiner 1. Nacht-fahrt musste ich leider festsetllen das der scheinwerfer (obwohl im wartungsplan abgehackt) nicht auf die strasse sondern in die Bäume leuchtet.:freak ich seh zwar alles aber alle entgegenkommende sehn nix....

  • Das wär für mich ein Grund sofort zu wechseln, denn die scheinen ja dort dummfrech zu sein.

    Dumm weil sie die Stizbank beschädigt haben und frech weil sie einen Punkt im Wartungplan als erledigt vermerkt haben, obwohl sie den Scheinwerfer demnach ja gar nicht geprüft haben.

    Danke für den Hinweis, da kann man die Hinterhofwerkstatt in Berlin ja schon mal vergessen... :ditsch:daumen-hoch

  • Naja, der Pkt. in der Wartungsbestätigung lautet "Beleuchtung und Signalanlage prüfen".

    Da wird nur "geht" oder "geht nicht" geprüft, nicht aber die korrekte Einstellung des Scheinwerfers.

    Das hätte m.E. schon vor Übergabe an den Kunden erfolgen müssen, genauso wie die Kontrolle des korrekten

    Reifenfülldrucks. Bei mir war beides jenseits von gut und böse. Insofern kein Einzelfall sondern eher typisch.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Naja, der Pkt. in der Wartungsbestätigung lautet "Beleuchtung und Signalanlage prüfen".

    Da wird nur "geht" oder "geht nicht" geprüft, nicht aber die korrekte Einstellung des Scheinwerfers.

    Ob der Scheinwerfer geht erkennt man ja selbst, dafür braucht man ja ein Motorrad nicht zur Inspektion bringen.

    Gehört das echt nicht zum Prüfungsumfang, das wär ja ein Witz ? :ditsch

    Denn das wär ja wichtig und das kann in der Regel ja auch nur eine Werkstatt prüfen und gegebenenfalls dann richtig einstellen.

  • Richtig eingestellt werden kann es, wenn es denn wirklich korrekt sein soll, m.E. eigentlich nur, wenn der Nutzer dabei ist.

    Denn wir sitzen alle anders, sind unterschiedlich schwer und haben unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen.

    Ein Bezugsmaß für die Einstellung des Scheinwerfers ist die Höhe der Scheinwerfermitte, wenn der Fahrer drauf sitzt.

    Und die ist ja abhängig von den vorgenannten Kriterien von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich. Nichts desto trotz sollte eine

    annähernd gute Einstellung möglich sein, um zumindest eine krasse Fehljustierung, die zur Blendung des Gegenverkehrs führt,

    zu verhindern. Bei mir war die Hell-Dunkelgrenze gut 11 cm zu hoch eingestellt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • also mein Abblender leuchtet bei 1 meter zur wand 15cm Höher als der Scheinwerfer montiert ist(mopped ohne last) mit mir drauf ändert sich der umstand um 1cm:daumen-runter... und nun nach 2000km Bergtour ist auch der ÖL stand richtig sie hat das überschüssige öl abgeschlürft....:geschockt

    PS die übergabe war auch recht knapp da isse, da gehts an... fertig

    da war mir mein Örtlicher Kawa Dealer lieber...

  • Mahlzeit. Wollte mich mal dazugesellen. Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer Urban G/S. Somit röhre ich jetzt auf den Straßen Berlins rum :D

  • Macht ein "allgemeines" nineT Treffen an der Avus Kneipe oder sonst wo draus und ich bin dabei... :bier