Smartphone Cradle von BMW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bisher hatte ich immer mein Handy als Navi, Navigon und Navigon Cruiser ist ne super App.

    Der weitere Vorteil war, das das Handy immer voll geladen ist.

    Jetzt hab ich mir die nineT pur gekauft und will mir das Smartphone Radle von BMW zulegen.

    Hat das jemand und kann was dazu sagen ob das was taugt?

  • Meinst du Smartphone Cradle?

    Ich finde das an sich eine gute Idee. Allerdings ist das BMW-Dings seht teurer und ich bin immer noch fest davon überzeugt. dass die Vibrationen des Motorrades dem Phone nicht gut tun. Und besonders die nineT spart nicht mit Vibrationen (verglichen mit nem japanischen Naked Bike).

    Versteh mich nicht falsch: ich find's geil! Aber das Handy eher weniger.

  • moin ,

    ich hab mit dem Teil (Smartphone Cradle) auch mal geliebäugelt. Tip für jeden dem es ähnlich geht: schaut euch das Teil unbedingt in Original an und haltet es mal beim Händler an eine R9T - danach kann dann jeder neu abwägen.

    Ich für meinen Teil war geheilt - das Teil ist für Tourer sicher toll, aber an unserer R9T fand ich es viel zu riesig und klobig.

    Gruß von der Ostsee

    Jörg

  • Hallo,

    ja ihr habt bestimmt recht, bin aber bisher immer gewöhnt das ich mein Handy bei habe und es geladen wird.

    zudem habe ich 2 volle Navi Apps drauf, Navigon Cruiser und Navigon Garmin.

    Ich hab es mir jetzt mal bestellt.

  • Stefan 16. Juli 2018 um 20:05

    Hat den Titel des Themas von „Smartphone Radle von BMW“ zu „Smartphone Cradle von BMW“ geändert.
  • Hi Stefan,

    wegen der Navigon Apps muss ich mal was nachfragen. Hat es nicht die Tage geheissen, dass Garmin die ganzen Apps einstellt oder war das nur für die “normale“ Navigon App?

    Sorry ich sehe gerade bei Heise, dass man die Apps wohl noch 2 Jahre verwenden kann. Der Artikel stammt aus den April und gilt wohl seit den 01.05.18, Gründe wurden keine genannt. Schade drum Navigon war keine schlechte App.

    Einmal editiert, zuletzt von olfuchs26 (17. Juli 2018 um 21:55)

  • Hi,

    ja hab mir das Smartphone Craddle gekauft und beim 1000 Kundendienst gleich mit dran bauen lassen.

    Für mich persönlich gibt es nichts besseres weil ich somit

    1. mein Handy immer mit dabei habe

    2. es immer voll geladen ist

    3. Mit Navigon und Navigon Cruiser vollwwertige Navi habe

    4. Wasserdicht ist.

    Muss jeder für sich entscheiden, für mich ist es top!

    Man kann das Handy natürlich über USB Laden oder so wie bei mir kabellos (je nach Handy).

    Ich lege mein iphone X samt Hülle einfach rein und es passt genau rein.

    E6588525-4535-4D58-84AB-1CCC3C91EAE3.jpeg

  • Ich persönlich fahre eine Halterung von SP Connect mit dem universal Adapter zum Aufkleben auf eine Schutzhülle. Damals gab es für mein Handy noch keine passenden von SP connect für mein Handy. Bin damit ca. 7000 km gefahren und hatte keine Probleme mit meinem Handy. Wenn das Handy weg ist, sieht diese Lösung auch schön schlank aus und fällt nicht so auf. Das war mir wichtig.

    Ok, die 7000 km waren auf einer Speed Triple und nicht am rüttelnden Boxer, aber die Halertung ist nun an meiner Pure und ich sammle hier weiter Erfahrungen. Falls die Pure mein Handy zerstärt, geb ich Bescheid. :brauen

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico