Speichen Hinterrad locker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal eine andere Idee Felgen und Speichen kommen aus China (was nicht zwangsläufig schlecht sein muß) Radnabe kommt aus Deutschland BMW und komplettiert wird in Berlin so hätten alle recht:0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ein Nippelspanner bin ich auch:0plan!


    ninet-forum.de/attachment/15098/

    Du hast dabei die Frage vergessen,wo die Nippel herkommen, in denen der Montage-Schmierstoff steckt - und wo überhaupt der herkommt...und wen die ausser Jupp9T noch so alles als Nippelspanner beschäftigen.

    Ha - Jetzt hab ich's: Jupp ist an allem schuld :rocker Problem gelöst :ablachen

  • Du hast dabei die Frage vergessen,wo die Nippel herkommen, in denen der Montage-Schmierstoff steckt - und wo überhaupt der herkommt...und wen die ausser Jupp9T noch so alles als Nippelspanner beschäftigen.

    Ha - Jetzt hab ich's: Jupp ist an allem schuld :rocker Problem gelöst :ablachen

    Es ist typisch deutsch, man brauch immer einen Schuldigen. Dabei ist der Schuldige völlig unwichtig. Ich brauche einfach nur Lösungen.

    Nicht das Problem ist das Problem. Die Einstellung zum Problem ist das Problem.

    Bikergruss

  • So, die Urban war bei der Jahresinspektion (5300 km)

    3 lose Speichen wurden nachgezogen. Lt :) sind lose Speichen angeblich normal, deshalb steht die Kontrolle im Wartungsplan. Die Korrektur hat man "aus Kulanz" nicht berechnet, ist angeblich KEIN GARANTIEFALL.

    Ich habe in meiner Garage 4 Motorräder mit Speichenrädern stehen, bei denen nach Laufleistungen zwischen 20-35 TKm, bzw bei der Crosser nach etlichen Betriebsstunden mit hoher Belastung keine einzige Speiche locker oder gar lose ist!

    BMW lässt qualitativ enorm nach........

    Meine Urban GS ist EZ 8/2017 (In der Motorrad steht, dass angeblich nur Modelle betroffen sind, die zwischen 02/18 und 06/18 gebaut wurden) und die Spannung verschiedener Speichen am Hinterrad lässt nach der Inspektion und Nachziehen im August 18 wieder nach. Ich habe erneut Gesprächs- und Aufklärungsbedarf beim :) in Bonn.

    always good smoke

    Gruß vom Uli

  • nach meiner einfahrkontrolle sind 3800km auf den Tacho gegangen beim Inspektionsblatt wurde spannung speichen abgehackt nun sind stand jetzt 5 sind dumpf im klang und 11 klappern schon herum und bei 2 hab ich mal an der schraube gedreht 2 gewindegänge später konnte ich sie herausziehen:freak also vorsicht meine BMW schießt mit speichen!!:ablachen

  • nach meiner einfahrkontrolle sind 3800km auf den Tacho gegangen beim Inspektionsblatt wurde spannung speichen abgehackt nun sind stand jetzt 5 sind dumpf im klang und 11 klappern schon herum und bei 2 hab ich mal an der schraube gedreht 2 gewindegänge später konnte ich sie herausziehen:freak also vorsicht meine BMW schießt mit speichen!!:ablachen

    Welches Baujahr ist dein Scrambler??.

    Und wie findet man heraus welches Baujahr es ist.

  • Irgendwo im WWW gab es einen VIN-Decoder. Da könnte man seine Seriennummer (VIN) eingeben und hat neben der kompletten Ausstattung auch das Herstelkungsdatum sehen können. Sehr interessante Info, wenn man dann feststellt, dass das neue Mopped schon Monate bei BMW auf Kunden wartete...

    Ob die Decoder aktuell noch erreichbar sind, weiß ich nicht. Fragt einfach mal Google.

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Mein Händler hatte mich zu der zeit Angerufen das meine in der 21KW 2018 Gebaut wird.

    sonst wüsste ich es auch nicht

    Ich habe meine Im Sep. 17 gekauft Wan sie wirklich gebaut wurde weiss ich nicht. Werde morgen den Händler mal anrufen zur Sicherheit.

  • Meine wurde laut FIN-Decoder am 28.11.17 gebaut, also ausserhalb des angegebenen kritischen Zeitraumes. Die Speichen interessiert das offenbar wenig - einige davon waren nach 300 km schon richtig locker. Bei Übernahme hab' ich natürlich nicht drauf geachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (4. Februar 2019 um 21:15)