Tja, die wollen eben auch GEIZ IST GEIL... 😎
Mal sehen, welche Symphonie meine Felgen spielen...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Tja, die wollen eben auch GEIZ IST GEIL... 😎
Mal sehen, welche Symphonie meine Felgen spielen...
Meine Speichen wurden diesen Monat bei der 1000er Einfahrkontrolle, kontrolliert.
Und ich dachte ich kaufe mir mal ein ausgereiftes Motorrad mit Komponenten die schon zigtausendmal gebaut wurden mit einem sehr guten Motor und in dem Moment wechseln die den Lieferanten der Felgen
Dann musst Du was aus Japan kaufen. Meine beiden Hondas, null Probleme.
Nur glauben alle, BMW wären die Einzigen und würden auch nur Topkomponenten verbauen....Aber hier geht es auch nur um Gewinnmaximierung. Trotzdem habe ich von denen 3 und baue die auch noch teuerbum bis sie zu mir passen. Braucht Honda nicht und gibt auch weniger dafür. Was wieder heisst, passt immer für Jeden und lohnt sich kein Angebot für Umbauten ( oder hat Wunderlich und die Anderen was für Honda ?)
Mal was positives, war gerade mal in der Garage und alle Speichen sind fest und Motorrad ist immer noch so schön wie im Oktober und ich freue mich auf den Frühling
Und? Prozess geändert? Dafür habe ich noch das alte Schmiermittel in allen Nippeln!!
Wenn das Rad getauscht wird, stammt es ja aus der neuen Fertigung. Ob das dann fehlerfrei ist, wird sich zeigen.
Frei nach dem Motto: uns sind die Motorräder Banane: Die reifen beim Kunden.
bei der 1000er Einfahrkontrolle, kontrolliert.
Und was hat das Xylophonspiel ergeben? Oder arbeitet die Werkstatt mit High-Tech Gerät?
Weiß einer ob die Räder der Racer auf die Classic 2015 passen?
Ab 2017 sind der ABS Ring und die Aufnahme anders. Bei E3 Modellen passt der alte r 1200 Kram.
Und was hat das Xylophonspiel ergeben? Oder arbeitet die Werkstatt mit High-Tech Gerät?
wie dies kontrolliert wurden kann ich nicht sagen, es war halt auf dem Wartungsprotokoll abgehakt
Da ich heute in der Garage war hab ich mal an den speichen Gespielt vorne sind alles stramm wie 10 Russen nach ner Wodga orgie.
Hinten sind 5 etwas dumpf und 11 klimpern fröhlich locker in ihren Aufnahmen herum. kann ja vorkommen bei Stolzen 4800km und 9 Monaten
Da ich heute in der Garage war hab ich mal an den speichen Gespielt vorne sind alles stramm wie 10 Russen nach ner Wodga orgie.
Hinten sind 5 etwas dumpf und 11 klimpern fröhlich locker in ihren Aufnahmen herum. kann ja vorkommen bei Stolzen 4800km und 9 Monaten
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Qualität setzt sich halt fort / Ford (durch).🤗
Spass bei Seite: Wird bestimmt bei der 12 Monateinspektiin gerichtet von Fachmann. Fällt schon nicht direkt auseinander. Der Laie schau da gar nicht nach und fährt bis zur Inspektion weiter.
Bikergruss
ob das höchst unterschiedlich empfundene Federungs- /Dämpfungsverhalten am Ende gar nicht am Federbein oder dessen Einstellung liegt sondern an der Zahl der lockeren Speichen? (duckundwech)
werd bei Nächster gelegenheit die Ganz losen anziehen nich das sie sich verflüchtigen bei fahren... ist Ja hinten kann ich mir sie wenigstens im verlust fall nicht einfahren(in den reifen)
bei meinen Händler gehe ich mal davon aus das die Speichen so bleiben würden, die einfahrkontrolle war auch schon etwas ungünstig abgelaufen
Habe das Hinterrad auf den Wuchtbock gelegt und gedreht:
2 mm Höhe und 3mm zu Seite.
Also Schlüssel raus (6,8) und rausgezogen. (0,4 mm) Und dann noch alle auf den gleichen Ton gezogen.
Habe mal nur interessehalber nach einem passenden Nippelspanner gegooglet und bin dabei auf diese Anzeige gestossen:
Der Preis muss doch ein Schreibfehler sein, oder?
Holla, meiner stammt vom Werkzeugdealer auf der Mototechnica in Augsburg. 8 Euro.
Den habe ich dann mit Klebeband angeklebt, so daß nur der 6,8 überblieb. Sonst macht man sich Kratzer in die Felge.
bei dem preis muss der nippelspanner aus dem rotlichtbereich stammen
bei dem preis muss der nippelspanner aus dem rotlichtbereich stammen
In dem Milieu werden die Nippel auf andere Weise gespannt!
Es geht schon in die Richtung. Aus der Produktbeschreibung:
Mit einzigartiger, quadratisches Ende auf allen vier Seiten Öffnungen, die das Speichennippel, anstatt nur zwei, die während Verschärfung der Brustwarze Ecken sind nicht abgerundet.