Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    angemeldet bin ich hier schon seit 2016, da ich mir damals vorgestellt habe eine nineT zu holen. Entschieden hatte ich mich dann doch für eine Suzuki bis ich diese Anfang des Jahres (freiweillig!) zerlegt habe. Ich wollte in einem Schnelldurchlauf den Motor nach 40'km revidieren und auch mal das komplette Motorrad sauber machen und alle Dichtungen wechseln. Da ich zeitlich bedingt aber so dermaßen mit den Arbeiten hinterher hänge und die Saison ohne einmal zweirädrig unterwegs zu sein Gefahr lief, kam ich immer mehr ins Grübeln. Mit der GSX hatte ich schon ein klassisches Motorrad - "Naked Bike" - in der Garage stehen und ich schiele schon seit längerem auf eine kleine 899 Panigale. Da ich aber sowieso aufgrund von fehlender Werkstatt, meinen geplanten Umbau an der GSX an den Nagel hängen werden muss, entschied ich mich doch wieder nach einem "normalen" Motorrad zu schaun.

    Deshalb bin ich eines schönen Samstags bei der Niederlassung in München vorstellig geworden. Eigentlich war ich schon vor der Probefahrt (erstes Mal BMW, erstes Mal Boxer) zu positiv eingestellt und hab nur nach Merkmalen am Motorrad gesucht, die mir richtig negativ auffallen würden. Wie zu erwarten gab es keine und somit bin ich seit dieser Woche stolzer Besitzer einer 2014 nineT. An Ausstattung ist da nix (auch keine Heizgriffe) bis auf einen neuen Hinterreifen und einer frischen 10er-Inspektion.

    Ich kann nun mit "Nina" - so heißt sie - die restliche Saison durchfahren und genießen. Mit der Zeit soll sie natürlich an meine Vorstellungen angepasst werden, die hier an der ein oder anderen Stelle schon zum Standardprozedere gehören ;)

    Ich freu mich auf den Austausch und die Infos hier im Forum - nun auch als aktiver Fahrer! :bier

    Viele Grüße

    Dimi

  • Danke für die Willkommensgrüße!

    Ja, es war die beste Entscheidung. EU3 wegen mehr Zubehörteilen und nicht-Alu-Tank, da ich ihn sowieso lackieren will und der Alu-Tank dafür zu schade ist.

    Ich versuch mal beim Stammtisch vorbeizukommen. Demnächst wird das aber leider nicht sein :bier