BMW ruiniert sein Image immer mehr und wird langsam aber sicher zu einer echten Lachnummer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... stimmt wie blamabel vorsorglich zurück zurufen. Nicht wie Ducati, die erst mal warten bis die ersten Mopeds brennen

  • Nun ja man lese mal wo die G 310 gebaut wird!!

    Die baut BMW nicht mal selbst. Und Rückrufaktionen hat jeder Hersteller ob zwei oder vier Räder.

    Gleich von einem Image Schaden zu reden halt ich für reichlich übertrieben.

    Ganz im Gegenteil es spricht für ein Unternehmen das solche Rückrufaktionen frühzeitig bekannt gibt

    und schnell behebt. Da kenne ich aus der Automobilbranche ganz andere Lachnummern.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich musste nur die Überschrift lesen, da habe ich schon geahnt von wem der Beitrag sein wird - nicht getäuscht.

    Ich kann nicht verstehen, wie jemand der schon vor einiger Zeit glaubt erkannt zu haben, das BMW ein absoluter Scheißladen ist, ein Fahrzeug dieses Herstellers bewegt.

  • Die „BMW Motorrad Days“ waren dieses Jahr wie ein leergefegter Platz aufgrund der Rückrufaktion! :jubeln

    :wand....einige Threat‘s....finde ich ehrlicherweise überflüssig und dienen nur der Aufmerksamkeit bzw. einem sinnfreien Gesprächsbedarf. :weia

    Imageschaden...ich glaub ich werf mich weg vor lachen:abfeiern

    • Offizieller Beitrag

    Echte Mistkisten, wie konnten wir nur ? Wenn man bedenkt wie oft meine NineT schon zum Rückruf musste, wie erklären sich dann die 25 tkm die ich auf der Uhr habe :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das schon auch ein wenig peinlich, auch wenn die dinger in China gebaut werden, die Verantwortung hat BMW und zwar voll und ganz.

    Gruss Thomas

    Die Möhre kommt aus Indien. Wer braucht eigentlich so ein DingsBumms :denk

    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_G_310_R

  • wie erklären sich dann die 25 tkm die ich auf der Uhr habe :denk

    Aus der Anzahl der Rückrufe und den weitesten Weg zu deinem Freundlichen:ablachen:rocker

    Ja wir sollten am besten schnell alle verkaufen:bierIch hab mir schon mal ein Jahresbusticket gekauft.

    An den Moped Treffs gibt's ja auch Bushaltestellen:abfeiern

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Peinlich und vor allem sehr sehr ärgerlich...

    Wie hier schon einmal erwähnt hatte ich ja bei einer R 1200 GS und einer R 1200 R vor ein paar Jahren innerhalb den 2 Jahren wo ich die Maschinen ( parallel ) besessen habe ( beide neu gekauft ) 5 Rückrufaktionen abzuarbeiten + einen schon ab Werk defekten Tankgeber bei meiner R 1200 R.

    Das war schon extrem zeitaufwendig und ärgerlich obendrein.

    Hatte nur aus diesem Grund dann beide Maschinen verschenkt und wollte, einzig und allein wegen der Häufigkeit der Rückrufaktionen, eigentlich nie wieder eine BMW kaufen, denn davon abgesehen waren die beiden Motorräder, wenn sie gelaufen sind, natürlich richtig geil gewesen.

    Da in der Zwischenzeit aber ein paar Jahre vergangen sind und ich der nineT Pure einfach nicht widerstehen konnte bin ich dann doch wieder rückfällig geworden.

    Dabei bin ich natürlich davon ausgegangen, dass BMW die eigenen Konstruktions- sowie die Qualitätsprobleme der Zulieferer mittlerweile in den Griff bekommen hat.

    Genau das Gegenteil scheint aber, zumindest bei manchen Modellen, der Fall zu sein.

    Und wenn die Auslieferung einer neuen Maschine wie die 850 GS schon nach wenigen Wochen wegen massiven Qualitätsproblemen ( der Motor hält keine 1.200 Kilometer ) gestoppt und die bereits ausgelieferten Maschinen zurückgerufen werden müssen ist das schlicht der Super GAU für jeden Hersteller. Schlimmer und peinlicher geht es nicht.

    Zumal das bei der G 310 vor einem Jahr ja nicht anders war...

    Erst eine massive Verzögerung des Auslieferungstermins und mittlerweile schon die dritte Rückrufaktion. Na vielen Dank auch !

    Da kann das Motorrad selbst, wenn es mal läuft, noch so geil ausschauen und sich fahren, das muss man sich dann wirklich nicht antun.

    • Offizieller Beitrag

    Jau Markus, wen es trifft, das nervt. ABER was ist dir bis jetzt mit der Pure passiert ? Die 310 wird bei Ranjid gebaut, der achtfunfziger ist ein komplett neuer Motor. Da geht schon einmal etwas gewaltig in die Hose, das nicht nur bei BMW....

  • Du magst ja recht haben dass das sehr ärgerlich ist für den Kunden und das ein sogenannter

    Premiumhersteller da besser sein sollte, aber bei den anderen Herstellern wird es doch nicht

    anders sein. Ich habe 27 Jahre für einen Automobilhersteller gearbeitet und könnte dir

    grausame Geschichten erzählen was da alles verkauft worden ist, was der Kunde gar nicht weiß.

    Von Rückrufaktionen ganz zu schweigen. Es ist ärgerlich, aber lieber habe ich Rückrufaktionen

    wo alles behoben wird, wie später irgendwelche Schäden die wohl möglich vom Freundlichen abgewimmelt

    werden und finanziell zu meinen Lasten gehen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Rückruf wegen Seitenständer, nah ja, unschön.

    Rückruf wegen defekter Bremse z.B ,wie bei einem Vierradhersteller aus Fernost, ist wohl etwas krasser.

    Der Rückruf wegen dem Seitenständer ist mehr wie unschön !

    Denn laut Artikel ist die Aufnahme des Ständers wohl Bestandteil des Rahmens und wenn das Bauteil, was bei jedem Motorrad das jetzt zurück in die Werkstatt muss auf Schädigung geprüft wird, davon betroffen ist, sprich einen Schaden aufweist, dann ist der ganze Rahmen am Popo.

    Und mit einem Rahmenschaden ist das Verschrotten wohl fast billiger wie die ganze Kiste zu zerlegen und mit einem neuen Rahmen wieder neu aufzubauen.

    Zum Glück hatte ich bei der Pure ja bisher noch nichts ( hätte ich aber anstatt der Pure die Ur nineT gekauft, dann wär ich schon bei Rückruf Nummer 6 ), aber so ein richtig gutes Gefühl ob das auch so bleibt hat man bei all dem Versagen seitens BMW nicht wirklich.

    Denn als ich damals die GS und die R bestellte habe meinte der Verkäufer ja auch, Rückrufaktionen, wie Rückrufaktionen ?

    Das ist ausgeschlossen, beide Maschinen sind ja so ausgereift und werden ja schon so lange produziert, das ist absolut kein Thema.

    5 ( Rückrufaktionen ) + defekter Tankgeber schon ab Werk in zwei Jahren, dafür dass die beiden Maschinen so ausgereift waren und schon so lange produziert wurden dann doch gar nicht so wenig...

    Für mich war es ein Thema und wer das selber schon mal erlebt und mitgemacht hat, der ist nun mal ein wenig vorbelastet und wird dann bei jeder neue Hiobsbotschaft aus dem Hause BMW erneut wieder wach gerüttelt.

    Aber wir hoffen das Beste und wenn nicht habe ich ja schon Abnehmer wie es ausschaut, das beruhigt doch ungemein... :geht-klar

  • Interessant ist by the way, dass 2009, habe gerade noch eine alte Rechnung gefunden, die R 1200 R in der Basis mit ABS sogar teurer war als meine Pure 2018.

    Die R 1200 R kostete 2009 incl. ABS in der Basis ( ohne Sonderausstattung / mit Ausnahme vom ABS, das war noch nicht Serie und hat damals 1.080,-- Euro Aufpreis gekostet ) 12.570,-- Euro.

    Der Basispreis der nineT Pure lag bei mir 2018 hingegen bei "nur" 12.300,-- Euro.

    Nur weil einige immer jammern die nineT sei viel zu teuer, zumindest bei der Pure kann man vor dem Hintergrund der Zahlen da eigentlich nicht meckern...