Ölstand deutlich über max bei Neufahrzeug - normal ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Thorsten,

    war bei meiner auch so. Auch nach der ersten und zweiten Inspektion. Kein Grund zur Sorge...

  • Leg mal dein Handy mit Wasserwaage aufs sitzkissen. Hab auch gedacht ich halte das Moped senkrecht und es haben noch paar grad gefehlt

  • Na ja, dann sollte es nicht über max. sein. Lt. Betriebsanleitung ist der Ölstand dann zu korrigieren. Da gab`s schon mal eine Anfrage

    Verbrauchsdaten Sprit und Öl

    ab #92. Da wurde zum Ablassen geraten.

    Aber wenn die Kollegen sagen, dass es OK ist.

    M.W. kann es passieren, dass überschüssiges Öl in den Luftfilterkasten gedrückt werden kann.

    Ich glaube, die Werkstatt tendiert generell zum Überfüllen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • ich habe 2 mal eine neue nineT gekauft und beide waren über Max. Bei den Inspektionen wird auch gerne mal über Max. eingefüllt. mittlerweile bitte ich bei Übergabe zur Inspektion immer darum dass nur 3,5 L. eingefüllt werden.

  • Leute, BMW füllt ab Werk genau das rein, was rein soll. Und das passiert automatisiert und für alle gleich durch programmierte Füllstationen. Und da BMW nichts zu verschenken hat, werden sie hier auch nicht aus Spaß eine Menge programmieren, die a) zusätzliche Kosten verursacht und b) schädlich für den Motor ist.

    Also, keine Sorgen machen - und selbst wenn geringfügig überfüllt wird, ist das nicht schlimm.