Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Additive Manufacturing

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Zukunft des Customizing kommt aus dem Drucker, heute für euch in Garmisch bei den BMW Days gesehen. Bestellbar ist derzeit noch nichts, umso mehr hat mich nach einem tollen Plausch mit Christina das Deckelchen gefreut :verliebt


    Gruss

    Tom:)

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Das Deckelchen gefällt mir,

    wenn sie nur auch mal vernünftige Schrauben dazu machen würden, dass würde mir noch mehr gefallen ;)

    vG heiner

  • In welchem Verfahren und Werkstoff wurden die Teile hergestellt?

    Gehe von Metall Pulver aus welches im laser melting Verfahren die Objekte herstellt.

    Wird in der zahntechnik seit etlichen Jahren mit verschiedenen Materialien gemacht.

  • Die Zukunft des Customizing kommt aus dem Drucker

    Es gibt sogar schon ein vollständiges Motorrad aus dem 3-D Drucker. Gebaut in Berlin, aber nicht von BMW.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Es dauert nicht mehr lange, dann kann man sich das Motorrad auf den Leib schneidern lassen ;-)


    Größere Metallteile können übrigens mit Schweißdraht gedruckt werden.

    Die Oberfläche muss dann aber nachbearbeitet werden.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nine t die................... 105

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      105
      Zugriffe
      4,9k
      105
    3. Seeyou

    1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 210

      • Bernhard
    2. Antworten
      210
      Zugriffe
      14k
      210
    3. Dennis

    1. Befestigung für Lampenring demontieren 2

      • Fipdajunk
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      151
      2
    3. Fipdajunk

    1. Umbauten aus aller Welt 4,9k

      • 9T
    2. Antworten
      4,9k
      Zugriffe
      589k
      4,9k
    3. Traveler

    1. Blinker an der Brems-/Kupplungsarmatur 11

      • MrAgain
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      611
      11
    3. MrAgain