guten Morgen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • - eigentlich wollte ich erstmal nur mitlesen, konnte aber - wieder mal - meine Klappe nicht halten (wird Euch mit mir vermutlich noch öfter so gehen...) und da gehört es sich auch 'hallo' zu sagen. Zu mir: 50+; 300tkm+, verheiratet 3 Kids+, Maschinenbauinsch, Hobbys: Freunde, Musik, Sport und... Moppeds. Zu meinen Moppeds- chronologisch -(die mit Stern * Gekennzeichneten hab ich - leider - nicht mehr!): XT500, R80G/S, SRX-6, FZ750*, T509(=alte Speed Triple), 620SC; Versys650* (hat jetzt mein Sohn!); Cagiva Navigator.

    Ich kenne den Boxer seit 100tkm mit meiner G/S als 800 und 1000, ausserdem die komplette 4 Ventilergeschichte in den GS und R Modellen also von der 1100 über die 1150 bis zur 1200. R nine t (in irge deiner Form) bin ich bisher noch nicht gefahren ( und Wasserboxer auch noch nicht - letzeres will ich aber auch garnicht...!) - wird aber demnächst passieren und wenn das so fährt wie ich mir das vorstelle, wird es wohl eine Scrambler werden. Die letzten Jahrzehnte waren mir die BMWs einfach zu hässlich, voll und schwer (Stichwort GS!) das hat sich erst mit der R ninet wieder geändert. Nach Jahren des Leichtbau- Fetischismus (Die G/S hatte noch 189kg voll! SRX 170, die KTM 120 und meine Speedy (passt eigentlich nicht in die Reihe aber ich wollte mal mehr Power) habe ich über Jahre von 220 auf 190 ( vollgetankt incl. 20 Liter Sprit) gehungert, bin ich über mein bevorzugtes Fahrprofl (Landstraßen 3. Ordnung!) und Korsika-Faible (5 mal in den letzten 4 Jahren) zum Crossover gekommen. Nachdem mir mein Sohn meine gestrippte und gepimpte Versys 'geklaut' hat wollte ich was mit mehr Bumms...- deshalb isses die Navigator geworden, die mit Speichenfelgen und dem TL1000 Motor ganz nett zu sein schien. Hat sich aber rausgestellt, dass sie mir etwas zu schwer und unhandlich ist, der Motor zu sportlich (hat so 120 Pesse - braucht dafür aber auch Drehzahlen über 7000) und mich der V2 nicht so anmacht. Ausserdem ist das Teil - abgesehen vom schusssicheren Japanmotor- übelst italienisch verbaut! ) Meine letzte große vermeintliche Schwäche und quasi Konkurrenz zur R ninet - die Thruxton R hat sich auf der Probefahrt leider mit gefühlten etwa 70PS (wohlbekannt von Versysy und SV650) eher als Luftpumpe erwiesen...:verdutzt - wunderschön, geil gemacht, Topfahrwerk und Bremsen und mit 70...80 PS kann man eigentlich auch leben - aber nicht so gut in einem >>200kg Mopped für 15 Mille. Von der R ninet bin ich mittlerweile auch wieder abgekommen da - obwohl wunderschön - ich eben mehr auf Crossover stehe und mir da die Scrambler mit dem 19 Zöller und dem Puristischen vermutlich besser passt. Muss man erfahren, gut Ding will Weile haben. Jetzt muss ich erstmal wieder meine Speedy zur Navi dazu richten, dann sind Probefahrten und mitlesen angesagt und - vermutlich nächstes Jahr wenn ich es noch erwarten kann und es passt - kommt dann die Scrambler. Bis dahin darf ich aber doch zu dem ein oder anderen bereits meinen Senf dazugeben, oder??

    Reinhauen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mathias und herzlich willkommen im Forum. Aber ja, hau in die Tasten und schmiere deinen Senf dazu. Ich denke dafür ist so ein Forum gut !!!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die letzten Jahrzehnte waren mir die BMWs einfach zu hässlich, voll und schwer (Stichwort GS!) das hat sich erst mit der R ninet wieder geändert...

    Bis dahin darf ich aber doch zu dem ein oder anderen bereits meinen Senf dazugeben, oder??

    aber gerne doch! Wahrscheinlich hast du das viele Plastik an den BMW der letzten 20 Jahre nur zu erwähnen vergessen. So jedenfalls mein Gefühl. Also ruhig her mit deinem Senft.

  • jetzt isses soweit... - seit letztem Dienstag steht eine Scrambler mit Alutank und Speichenrädern bei mir...

    Ich freue mich sehr, genau was ich gesucht habe... - nur noch ein paar klitzekleine Änderungen dann ist sie perfekt, macht aber so schon Hammerspaß. Wenn ich könnte würde ich ja das 100- tausend drölzichste Foto einer r nine T hier einstellen aber das werde ich wohl auch noch lernen...:denk

  • Glückwunsch Matthias!

    Wenn ich könnte würde ich ja das 100- tausend drölzichste Foto einer r nine T hier einstellen

    Mach doch! Einfach auf den Reiter "Dateianhänge" und dann auf "Hochladen" klicken. Foto nicht größer als 1MB, dann klappt' s.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Alles richtig gemacht (siehe meine Signatur) :)

    Recht herzlich willkommen hier bei uns und massig Spaß mit der Scrambler.

  • Hi Mathias, willkommen im Forum. Um deinen langen Einführungssenf zu lesen muss man unbedingt Rentner oder sehr neugierig sein. Das nimmt ja richtig Zeit in Anspruch. Alles soweit Recht und gut, aber warum in 3 😈- Namen hast du denn die schöne Yamaha XT 500 abgestossen? Na, ich glaube dass du mit der Scrambler mehr PS- Spass und Fahrvergnügen haben wirst. Allzeit eine handbreit Gummi unter dem Moped wünscht Dir

    Werner:irish

  • aber warum in 3 😈- Namen hast du denn die schöne Yamaha XT 500 abgestossen?

    Hallo Werner,

    jetzt hast du dich so mühsam durch den langen Sermon gekämpft und es doch nicht verstanden... ich hab eigentlich alle noch, nur die FZ nicht mehr... - echt schade!:geschockt