Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

K&N konischer Luftfilter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin. Ich sehe öfters bei Umbauten, das die Airbox raus ist und durch diese runden Filter von K&N ersetzt wurden. Ist das eigentlich mit dem TÜV im Einklang???:brauen

  • Ne ist wohl nicht TÜV Konform. Gab schonmal eine Diskussion zu dem Thema.

  • Äh, meint Ihr diese ?


    Klar sind die tüvkonform. Sind ja nur Atrappen.


    Aber wie schaut es mit diesen aus? Luftfilter von Luismoto

    Die sind echt, sogar billiger und wunderschön.


    Hat die jemand verbaut und wurde nicht vom TÜV gesteinigt? Könnte mir vorstellen, dass das Ansauggeräusch damit jenseits von gut & böse liegt, oder?

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Ja, sowas hab ich schon befürchtet. Das käme dann zur TüV-Problematik noch dazu. Wenn sie damit überhaupt noch läuft und das Steuergerät nicht komplett den Dienst versagt. Ist unglaublich wie sensibel die Computer in modernen Fahrzeugen heutzutage sind. Ärgere mich gerade mit meinem Steuergerät und einer Fehlermeldung herum, weil ich 3in1-Blinker verbaut habe und die ihm zuviel Strom ziehen:daumen-runter


    Nun denn, hab eh die K&N Atrappen dran. Bin zwar kein Freund von Fakes, wenn sie aber sooo schön aussehen, mach ich mal ne Ausnahme. Wobei wie gesagt die von Luismoto noch schöner sind.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrbericht: neues Öhlins-Federbein in der NineT Classic 60

      • hardholgi
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      3,8k
      60
    3. Rainer

    1. Umbauten aus aller Welt 5,2k

      • 9T
    2. Antworten
      5,2k
      Zugriffe
      713k
      5,2k
    3. 9T

    1. Endschalldämpfer mit Sound 53

      • Benny Rninet
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      4,9k
      53
    3. ABoxer1200

    1. MOTOSCOPE PRO Louis oder Wunderlich? 8

      • PhilAge88
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      460
      8
    3. Markus

    1. Nine t die................... 620

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      620
      Zugriffe
      52k
      620
    3. Ulanbator

Diese Inhalte könnten dich interessieren: