Soziusfussrasterstrebe entfernen.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Halterung des Bremspedals am Rahmen lösen und dann kommst gut an die beiden Schrauben des Heckrahmens. Wichtig beim wieder festschrauben des Halters für die Bremse Schraubensicherung mittelfest nutzen!

  • Hi,

    so habe ich es auch gemacht. Allerdings ohne das Schraubensicherungsmittel. Aber schaden kann es auf keinen Fall ;) Guter Hinweis.

    Viele Grüße

    Stuck

  • Die Schraubensicherung ist keine wohlmeinende Userempfehlung, sondern konstruktive Herstellervorgabe. Entweder neue mikroverkapselte Schrauben oder Loctite 243 verwenden. Lässt sich ja leicht nachholen;)

  • Hallo ich bin am Überlegen ob ich den Sozius Rahmen Komplett abbaue ( sowie beim Wunderbob ),

    aber eigentlich mag ich keine seitlichen Kennzeichen.. ( beim einparken rempel ich sicher überall an )

    Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Übrigens gibt es keine Probleme mit Solo-Betrieb, zumindest bei mir steht im Schein wahlweise 1 oder 2 Personen Betrieb

    hape

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ich bin am Überlegen ob ich den Sozius Rahmen Komplett abbaue ( sowie beim Wunderbob ),

    aber eigentlich mag ich keine seitlichen Kennzeichen.. ( beim einparken rempel ich sicher überall an )

    Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Übrigens gibt es keine Probleme mit Solo-Betrieb, zumindest bei mir steht im Schein wahlweise 1 oder 2 Personen Betrieb

    hape

    Das entfernen des Soziusrahmens hat mit einem seitlichen Kennzeichen erstmal nichts zu tun. Oder meinst du eventuell den Heckrahmen(8)? Der dürfte bei der Pure allerdings verschweißt sein, also nicht demontierbar.