Ledersitzbezug von Unitgarage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken bei meiner Scrambler den Sitzbezug zu tauschen.

    Der von Unitgarage in Leder würde mir gefallen.

    unitgarage-seatcover-long-black-2.jpg

    Ich bin mir nur nicht sicher wie alltagstauglich solch ein Lederbezug ist, insbesondere bei Regen.

    Wer von euch hat Erfahrungen mit Ledersitzbänken und kann dazu etwas sagen?

    Danke fürs Feedback.

    Gruß

    Michael

  • Yop würde auch einen guten Sattler nehmen.

    Mach dich vorher schlau wer in deiner Region gut ist.

    Meiner hat mir auch härteren Schaum in die Sitzbank reingemacht. (besserer Fahrkomfort)

    Und gleich den Höcker aufpolstern lassen im Rizoma Style.

    Externer Inhalt bikeglam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und so hast du Kontrolle welches Material und evtl. Verzierungen drauf sollen.

    Zudem wurde mir absolut von echtem Leder abgeraten, da es nicht wasserdicht ist (so der Schaum drinnen schneller kaputt geht) und Leder unter ständigen Wettereinflüssen (Sonne usw.) stärker leidet und dementsprechend schnell abgenutzt ausschaut.

    Hier mein Profi: http://www.sattlerteam-wurm.de

    Keine Sorge arbeite nicht da, empfand Beratung und die durchgeführte Arbeit dort als sehr sehr gut! (stelle später auch noch Bilder rein)

    Drum wie gesagt, such dir jemanden in deiner Gegend der sein Handwerk versteht und nicht nur Innenraum-Möbel macht.


    PS: Hatte bei meiner Suche nach einem Sattler auch das Problem das ich lange gebraucht habe bis ich eine Sattlerfirma gefunden habe die sich diese Arbeit getraut hat. Habe von zwei Firmen vorher eine Absage bekommen weil ihnen das zu "aufwendig" bzw. "kompliziert" war.

    (und da war noch keine Rede von den Kosten und ich ihnen auch keine Grenze genannt hatte)

  • Ich hab auf die geteilte SItzbank die Bezüge von Unit Garage einfach über den Originalbezug drüber abnehmbar aufgezogen:

    Klettband an das Elastikband am Rand der Lederbezüge mit der Nähmaschine genäht, die harte Seite des Klettbands unter den Sitz getackert. Das Klettband hält bombenfest, obwohl ich mit Hitze heftig spannen musste weil knapp mit den alten Bezügen drunter.

    Mir gefällts.

    Ich denke, mal ein Gewitter killt die nicht. Und im Herbst, wenns anfängt zu schmuddeln, nehm ich sie einfach wieder runter.

    Meine Jacke wird schliesslich auch nass und ist aus Leder! Alle paar Wochen mit Lanolin einreiben und gut is...

    Sitzbank1.jpg

    Sitzbank2.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Alepplew (26. Juni 2018 um 21:28)

  • Hallo Michael

    Ich habe den Sitzbezug von UnitGarage und bin sehr zufrieden. Habe es vom Sattler überziehen lassen, der gleichzeitig auch die Polsterung verbessert hat. Allwettertauglichkeit nur bedingt, da sich das Leder bei Regen das Wasser ein wenig "aufsaugt".

    Aber ich kann den Bezug nur empfehlen.

    Gruss, Marcus

    bmw_ninet_scrambler_sitzbank.jpg

  • Was hast du für ein Gefühl für die Qualität gehabt? Sattler wollen ja Ihre Ware selber herstellen. Teile mitbringen stößt gerne auf. Mein Sattler macht leider nichts mehr...für mich...da ich zu oft das Bike wechsele :)

    ...was sich nicht umbauen lässt ..ist kaputt...