Tankdeckel silber oder schwarz.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich sowieso jetzt einen größeren Umbau vorhabe im Lenkerbereich (Stange, Hebel, Flüssigkeitsbehälter) ist mir noch der Originale Tankdeckel mies ins Auge gefallen.

    Darum bin ich als alter Rizoma Fan jetzt in der Zwickmühle ob der schwarze oder teil-silberne besser schaut.

    Habe den schwarzen Tank, darum würd ich im ersten Moment denken der schwarze Deckel aber habe dann wieder Angst das es doch nicht passt und der teil-silberne besser sich absetzt.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Bzw. habt ihr schon Erfahrungen?

    Externer Inhalt www.ambi-bike.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt rundumdieneunzig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (roten Ring gibts nicht mehr)

    Externer Inhalt rundumdieneunzig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin da im Moment auch so am rumeieren.

    Die eine Seite in mir sagt immer ja der passt toll und dann wieder nein nimm bitte den anderen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Bilder geklaut......................:denk.

    Ganz klar der Schwarze, das Silber sieht doch auf dem Schwarzen Tank wie ein Fremdkörper aus.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich glaube, schwarz sieht man nicht so oft. Welche Farbe wird Dein Lenker haben, und welche Farbe haben die Zylinderkopfhauben?

    Wenn das alles schwarz ist, würde das gut passen. Ich mag auch den roten Schlossring, wie im Foto. Und der helle Kontrast ist durch die Schrauben und die Beschriftung gegeben. Letzendlich Geschmacksache. Bestell doch beide. :brauen

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Sorry, fürs klauen.... (brauchte doch schöne Bilder)

    Zylinderkopfhauben sind noch Original aber Lenker, Behälter und Hebel sind alle schwarz.

    Darum bin ich ja noch so hin und her gerissen.


    Hier zeig ich euch mal was mich verunsichert hat. (ist von unserem peterpan)

    Man muss ein wenig um die Ecke (oben) schauen. (ist der silberne Deckel, gefällt mir auch irgendwie wie er dann mit der Tankseite "harmoniert"...)

    904-19270da1-large.jpg

  • Externer Inhalt annemoss.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wollte doch nur mal fragen....

  • Finde sie beide nicht schön. Aber das ist auch nur meine Meinung.

    Was mir schon allein auf die Eier gehen würde ist das man den Deckel immer irgendwo ablegen muss.

    Dann dieser komische Schlüssel muss ja am besten an den Zündschlüssel und der wird schön den Tank vermackeln

    wenn man da kein Schutz hin macht. Von daher für mich ein No go.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Was mir schon allein auf die Eier gehen würde ist das man den Deckel immer irgendwo ablegen muss.

    Dann dieser komische Schlüssel muss ja am besten an den Zündschlüssel und der wird schön den Tank vermackeln

    wenn man da kein Schutz hin macht. Von daher für mich ein No go.

    Auch meinerseits Zustimmung. Aber er hatte ja nach der Farbe und nicht nach der Handhabbarkeit gefragt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Deckel auf allen Mopeds gehabt.

    Das Ablegen des Deckels ist absolut kein Akt, den legt man auf der Zapfsäule ab.

    Man hat eh mehr Schlüssel als den Zündschlüssel mit, also wandert der Tankdeckelschlüssel mit denen in die Jackentasche. Man kann auch alles kompliziert reden.:denk

    Die Monza Berschlüsse sehen zwar klasse aus, sind aber nicht abschließbar und man hat Probleme mit Tankrucksäcken.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Okay habe mich jetzt erstmal doch für den Halb-Silbernen entschieden. (liebe Grüße an PapaMike) :verliebt

    Da bei mir bis auf den Lenker alle Original Teile Silber bleiben denke ich das sich der silberne Tankdeckel da gut farblich absetzt.

    Und das Bild vom peterpan hat mich einfach nur gecatcht! :herz

    Wenn es dann doch Kacke schaut wandert der Tankdeckel wieder zum Händler.

    Und ja klar der Tankdeckel dann weglegen ist dann ein Mehraufwand und unpraktisch, aber hey unsere Kisten wurden nicht designed um praktisch für alles nutzbar zu sein. (Stichwort Batteriewechsel) :0plan

    Aber trotzdem besten Dank an alle für die Tips! :heil:verliebt