Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

seit heute

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    seit heute fahre ich eine NineT.

    Ich muss sagen , der Hammer.


    Seit 28 Jahre bin ich mit einer VMax unterwegs, vielleicht werden es noch einige mehr.


    Hätte ich allerdings gewusst wie toll der Boxer ist wäre ich sicherlich schon früher hier aufgetaucht.


    Fahrwerk und Motor, einfach erste Sahne.

    Hat sich BMW bei diesem Modell besondere Mühe zum Jubiläum gegeben?


    Gibt es Probleme mit dem Can BUS oder sind das eher Gerüchte?


    Viel schrauben werde ich an dem Motorrad sowieso nicht.

    Meine ist 4 Jahre alt mit gerade mal 12.000 km


    Gute Nacht


    Frank

    made loud to play loud, J.Geils Band

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Frank,

    willkommen im Forum und Gratulation zu Deiner NineT. Große Schwierigkeiten sind mir im Bezug auf das Can BUS System nicht bekannt!

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Jupp


    Welcome to the dark side!!!

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme mit dem Can Bus gibt.

    Im Auto, ist auch ein BMW hab ich dauch keine.

    Kollegen meinten aber, uh Can Bus usw...ist gefährlich falls was kaputt geht.

    Beim Auto habe ich aber auch diese Sprüche gehört.

    Ein Can Bus ist eigentlich was gutes, spart eine Menge Kabel.


    Kann jemand einen Tipp geben, wo es ein OBD Lesegerät mit entsprechender Software gibt, um Daten auszulesen und evtl. Fehler zu quittieren?


    Frank

    made loud to play loud, J.Geils Band

  • Guckst Du hier: https://www.motoscan.de/diagnoseadapter/ Der Forums-Kollege BIKERJERI is zertifizierter Profi zu diesem Tool :rocker

    lg Matthias

    Leben und leben lassen ...

  • Willkommen im Forum Frank und viel Spaß mit deiner nineT.

    Die einzigen Probleme die es mit CAN Bus geben könnte, wäre wenn du ein Ladegerät

    an den Ladebuchse anschließt welches nicht CAN BUS fähig ist. Ich bin den 100% sicheren

    Weg gegangen und habe mir das Originale Ladegerät angeschafft und alles gut.


    Wenn du eine 4 Jahre alte nineT hast frag mal bei deinem Freundlichen ob sie schon die Rückrufaktion hatte.

    Und zwar müssen auf der rechten Seite die Schwingenlager Verschraubung erneuert werden, weil sie sich lösen könnte.

    Ist beim Freundlichen in einer halben Stunde erledigt. Andere Rückrufaktionen sind mir nicht bekannt, fahre aber auch erst

    seit einem Jahr BMW.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo,


    allen besten Dank für die nette Begrüssung.


    Die Kurven machen wieder richtig Spass, sind schließlich auch 90 kg weniger und 30 Jahre Technik.

    Musste die Rückrufaktion im Sereviceheft vermerkt sein.

    Vor meiner Übernahme wurde ein Kundendienst durchgeführt.

    Das Ladegerät von BMW habe ich auch gekauft, andere funktionieren angeblich nicht richtig.


    Frank

    made loud to play loud, J.Geils Band

    Einmal editiert, zuletzt von x 105 ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo aus München 12

      • Stefanmuc
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      203
      12
    3. Stefanmuc

    1. Servus aus dem Würmtal 8

      • Tom1888
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      113
      8
    3. HarryausV

    1. Hallo aus der Ortenau - evtl. bald Pure Besitzer 9

      • Marze74
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      142
      9
    3. Ulanbator

    1. Hallo aus der Schweiz 10

      • Ugi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      188
      10
    3. Ulanbator

    1. Gruss aus dem Rhein-Sieg-Kreis 11

      • sixTnine
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      249
      11
    3. Stevie75