Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die richtigen Maße hast, bekommst du die auch in Läden für Wellendichtringe, Kugellager usw..

    Guck mal bei SKF zum Beispiel.

    Oft bekommst du die Wellendichtringe doch auch Online.

    Die Maße stehen eigentlich auf den Ringen drauf.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich könnte heulen. Brauche die Wellendichtringe für die Vorderachse und man wird überall vertröstet. "Wir können ihnen nicht sagen wann die Teile wieder lieferbar sind"

    Gibt es Ausweichmöglichkeiten anderer Hersteller?

    Sowas kannte ich bis jetzt nur bei Bimota aber da gab's immer eine Lösung.

    :denk

    Na da gab es immer etwas vom Duc Händler.

    Hier meine Ex DB6 De

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Dichtring ist bereits einmal geändert worden (andere ET Nummer) und wird auch bei online Händlern (Z.B. Leebmann) als BMW Ersatzteil zur Zeit als "nicht mehr lieferbar" gekennzeichnet. BMW fertigt die nicht selber und so ein Dichtring ist schnell gewechselt, da spricht doch eigentlich nichts gegen einen Ersatzartikel mit glecher Dimensionierung (gem. ETK)

    https://www.kugellager-express.de/wellendichtrin…basl-32x52x7-mm