Heck/Kennzeichen verändern....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ist für euch ja kein neues Thema, die Veränderung der Rücklicht/Kennzeichenhalterung, auch ich möchte das umsetzen, allerdings habe ich noch nicht etwas wirklich ansprechendes gefunden, manche Halter oder Umbauteile sehen aus wie im Keller :) zusammen gedengelt, ich möchte lediglich den Kunststoffträger

    komplett entfernen, einen Kennzeichenhalter , evtl. mit LED Brems/Rück/Kennz.Licht, dafür montieren, ich denke das ganze ist als Heckumbau zu sehen, oder?

    Ich will auch nicht Kabel löten, sägen oder bohren müssen, sondern etwas optisch und technisch ansprechendes....für den einen oder anderen Hinweis danke ich.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo,

    das würde mich auch interessieren.

    Meine fahre ich jetzt 3 Tage, allerdings möchte ich das Nummernschild hinten behalten.

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Also ich kann dir nur die Kennzeichenhalter von Schnitzer empfehlen.

    Gibt es für die Seite und für Mittigen Anbau.

    Sehr gute Qualität und alles Plug&Play ohne irgendetwas an der Elektrik ändern zu müssen.

    Ich glaube nur bei dem Seitlichen muss die Kennzeichenbeleuchtung an die vorhandene gekrimpt werden.

    Schau einfach mal auf die Schnitzer Seite, da findest du auch Anbauanleitungen.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Offizieller Beitrag

    Den Mittigen von Schnitzer habe ich im Moment verbaut.

    20.jpg

    24.jpg

    22.jpg

    Ich habe hinter das Nummernschild noch eine Carbonplatte gemacht mit Reflektor darunter.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich kann dir den Rizoma Fox ans Herz legen. :herz

    Bei Rizoma musst du dir keine Gedanken um Qualität machen.

    Da ist sogar die Heckunterverkleidung von der Verarbeitung besser als wie der Originale von BMW.

    Schlicht und einfach...

    Was du mit den Blinkern machst entscheidest du selbst. :0plan

    Der Kennzeichenhalter bietet auch die Möglichkeit direkt welche dran zu montieren. (Bild 2)

    Es gibt ihn auch mit integriertem Bremslicht. (Bild 3)

    Externer Inhalt spiegler.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ambi-bike.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt icdn-3.motor1.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So das waren jetzt genug Bilder....

    Entscheide selbst!

    PS: die süßen Rizoma Club S Blinker bieten auch auch die Möglichkeit von einem Bremslicht. (sehr beliebt in der nineT Szene, obwohl keiner fassen kann wie die eine Zulassung bekommen haben, aber Hauptsache legal!)

    Aber wenn du sie an der Heckunterverkleidung montierst schaffst du nicht ganz den gesetzlichen Mindestabstand von 180 mm, sind glaub ich nur 160mm, aber wer würde so etwas grauenvoll, böses nur machen!?!?! **hust** **hust** :saufnase

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo (26. Juni 2018 um 10:23)

  • Hi ich bin neue hier im Forum und auf der Suche nach eine Kennzeichenhalter. Ich habe die Such Funktion benutzt aber nur 1 thread gefunden bzg. KZH?